Shoja

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Coaching mit Notfall Kompetenz - NLP Institut für Wirkkommunikation

CoachingCoachingCoaching

Was machst Du, wenn Dein Klient plötzlich anfängt zu hyperventilieren? Was, wenn er sich ans Herz greift oder nach Atem ringt? Wie verhältst Du Dich, wenn der Kreislauf zusammenbricht und Deine Klientin im Stuhl zusammensackt? Was tun, wenn Dein Gegenüber sich an einem Deiner bereitgestellten Kekse verschluckt und zu ersticken droht? All das kann in einem Coaching durchaus passieren, schließlich können starke psychische Prozesse auch deutliche körperliche Reaktionen hervorrufen.

Coaching in allen Lebenslagen

Damit unsere angehenden NLP Master Coaches auch in solchen herausfordernden Situationen souverän für ihre Klienten da sein können, haben wir ein wichtiges Element in die Ausbildung eingebaut: Einen 1. Hilfe Kurs speziell für Coaches. Mit Jens Schwarz, Notfallsanitäter und NLP Master, haben wir genau den richtigen Ausbilder dafür gewonnen. Souverän und mit viel Spaß und Empathie brachte er immer wieder passende Fallbeispiele aus dem Coaching-Alltag in Verbindung mit NLP in die theoretischen und praktischen Grundlagen ein.

Von der Schnittwunde mit Druckverband bis zum Herzinfarkt mit Herzrhythmusmassage: Die angehenden NLP Master Coaches wurden bestens auf mögliche Notfälle in ihrer Praxis vorbereitet, so dass sie jetzt fit sind für ihre Klienten. Und ein aktuelles Erste Hilfe Zertifikat gab es noch obendrauf.

In der NLP Master Ausbildung in 2021 sind noch fünf Plätze frei, Termine und Inhalte findest Du auf: https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-master-coach

NLP stärkt Dich in allen Lebenslagen

Deine NLP Master Coach Ausbildung 2021

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Die Entdeckungsreise für Dein Selbst - NLP Institut für Wirkkommunikation

Heldenreise

Wer bist Du in Deiner tiefsten Seele? Was ist Deine wahrhaftige Bestimmung? Wie kannst Du vertrauensvolle Liebe in Deinen Beziehungen geben und empfangen?

Und was hindert Dich bis heute daran, wirklich Dein Leben zu leben, zu spüren und ganz Du selbst zu sein? 💭

Geh auf die Entdeckungsreise zu Dir selbst. Überwinde innere Hindernisse und finde Deine Lebensausrichtung und tiefe Zufriedenheit. 🙏🏻

 

NLP begleitet Dich auf Deiner Heldenreise des Shōja

Geh auf Deine Heldenreise

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wer hält das Ruder in der Hand? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Gut ankommen

Überlässt Du es dem Zufall, wohin Dein Leben Dich führt? Oder gestalten andere Deinen Lebensweg und entscheiden über die Richtung? Jedes Mal, wenn Du das Ruder aus der Hand gibst, wird jemand anders Dein Leben steuern. Das kann bequem sein und auch einfach: Schließlich hast Du dann nicht die Verantwortung!

Wie fühlt es sich an, an einem Ort, in einer Situation oder in einem ganzen Leben zu sein, in das Du vielleicht gar nicht wolltest? Wurde damit möglicherweise die Bequemlichkeit über die Selbstbestimmtheit gestellt?

Was brauchst Du, um da anzukommen, wo Du wirklich hinmöchtest? Das Wissen, wohin Du überhaupt willst? Den Mut, dieser Ausrichtung auch zu folgen? Die Klarheit, die daraus folgenden Veränderungen zu tragen?

Wenn Du die Chance ergreifst, Dich selbst wahrhaftig kennen zu lernen, dann findest Du Deine innere Ausrichtung und den Mut, sie zu leben.

Dann strandest Du nicht mehr, sondern kommst an.

NLP ist Dein Kompass fürs Leben

Mit der Heldenreise des Shoja Dein Leben aktiv gestalten

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Stop oder Start? 🚦 - NLP Institut für Wirkkommunikation

durchstarten

Worauf liegt bei diesem Bild Dein Fokus? Auf der roten Ampel und dem Haltesignal? Oder auf dem großen Storch, der gerade abhebt und durchstartet?

Und wie ist es in Deinem Leben? 🙏🏻 Welchen Dingen schenkst Du mehr Beachtung? Denen, die Dich sorgen, ärgern oder aufhalten? Oder denen, die Dich freuen, motivieren und voranbringen?

Dein Leben hat viele Facetten. 🍀 Wie Du fühlst und handelst, liegt nicht an den Dingen, die darin vorkommen. Vielmehr ist es Deine Auswahl, die darüber entscheidet, in welche Stimmung Du gerätst.

Du kannst durch Deine Fokussierung selbst darüber entscheiden, wie Du Dich fühlen und verhalten willst.

NLP befähigt Dich zu Selbst-Bewusstheit ☀️

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP mit Vogelgezwitscher - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP PractitionerNLP PractitionerNLP Practitioner

Beim heutigen NLP Master Seminar gab es ein besonderes Pausen Spektakel. Nach den Amseln verlassen jetzt auch die Rotschwänzchen ihr Nest. Da wird es im Institutshof auch mal richtig laut, wenn die Eltern laut schnatternd und zwitschernd Ihren Nachwuchs begleiten wollen.

Unser Hund Cuno nimmt es gelassen, er kennt schon die viel schnelleren Schwalben, die im Tiefflug über seinen Kopf hinweg durch den Institutshof sausen.

Für uns und unsere Teilnehmer*innen ist es zwischen den tiefgehenden inneren Prozessen eine schöne Abwechslung, die munteren Vögel so nah erleben zu dürfen.

NLP macht kleine Freuden groß

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Ziele erreichen macht glücklich - NLP Institut für Wirkkommunikation

HalbmarathonHalbmarathon

Hast Du Dir schon einmal Ziele gesetzt und erreicht? Dann kannst Du stolz auf Dich sein! Viele Menschen setzen sich nämlich erst gar keine Ziele, weil sie Angst haben, sie könnten sie nicht erreichen und sich dann schlecht fühlen.

Wir sind Anfang des Jahres in unsere historische Hofreite gezogen. Jedes Mal, wenn ich, Jasmin, von unserem neuen Wohnort Babenhausen aus losfahre, sehe ich am Horizont auf einer Hügelkette zwei riesige Windräder. Für mich stand fest: Da wandere ich hin! Erfüllt dieses Ziel die NLP Wohlgeformtheitskriterien, deren Einhaltung die Wahrscheinlichkeit der Zielerreichung immens steigern? Absolut! Und nach ein paar kürzeren Trainingswanderungen von moderaten 15 - 16 Kilometern ging es nun an die Halbmarathonstrecke heran. Immer im Blick: Die Windräder! Denn was Du Dir vorstellen kannst, das kannst Du auch erreichen!

Wenn Du Dir Ziele steckst, die im Sinne des NLP formuliert sind, dann ist das mehr als ein Punkt auf Deiner To-Do-Liste: Du gibst Deinem Leben eine Struktur und eine Richtung. Für uns als NLP Trainer ist es immer wieder ein Hochgefühl, wenn unsere Teilnehmer*innen ihre Ziele formulieren und bisweilen überrascht sind, wie schnell sich diese erreichen lassen. Ganz nebenbei verändert sich ihr Leben positiv: Erfolg und Anziehungskraft steigen.

Nach der mit 26 Kilometern gut erreichten Halbmarathondistanz steht nun das Training für das nächste Ziel an: Einen Marathon wandern! Hast Du auch schon eine Idee für Dein nächstes Ziel? Eines ist sicher: Mach Deine Ziele groß, Du kannst sie erreichen.

NLP ist Lebensgestaltung zu Deinem Besten

NLP in Bewegung

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was ist Dein Wesenskern? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Wesenskern

Wenn Menschen sich neu kennenlernen, ist es ganz selbstverständlich zu fragen: "Und wer bist Du?" Welche Antwort hat Du bisher darauf gegeben? Hast Du einfach Deinen Namen genannt? Oder hast Du geantwortet, was Du machst, also Deinen Beruf? Irgendeine, wahrscheinlich eher nichtssagende Antwort hast Du gegeben. Und wenn es um Smalltalk geht, mag das auch richtig sein. Doch was ist, wenn Du Dir selbst diese Frage stellst? Was antwortest Du dann? Was macht Dich aus? Was ist Dein Wesenskern?

Vielleicht hast Du über diese Frage bislang noch gar nicht tiefgehend nachgedacht. Häufig beschäftigen sich Menschen nämlich viel mehr mit der Frage nach dem, was sie machen möchten, als damit, wer sie sein möchten. Sie nehmen ihr "Ich" als gegeben hin, ohne es jemals erforscht zu haben. Das Tun kann vielleicht gestaltet werden, aber das Sein? Ist das überhaupt veränderbar?

Entfalte Dich in Deiner ganzen Vollkommenheit

Wir sind seit vielen Jahren Coaches und es ist eines der häufigsten Phänomene, das wir beobachten können: Klienten haben sich schon viele Stunden, Wochen oder gar Jahre den Kopf darüber zerbrochen, was sie gerne beruflich oder privat machen wollen, um Erfüllung zu finden. Die Überzeugung dahinter ist: "Wenn ich etwas tue, was mir Spaß macht, werde ich glücklich und zufrieden sein." Doch ebenso häufig haben sie die ultimative Beschäftigung, die sie glücklich machen soll, noch nicht gefunden.

Denn: Sie haben immer im außen gesucht, in der Betätigung. Jobs gewechselt, Hobbies ausprobiert. Doch nicht aus dem vielfältigen Tun entsteht das glückliche Sein: Es ist umgekehrt. Wenn Du weißt, wer Du bist, wenn Du Dich erkundet und Dein Sein exploriert hast, kannst Du tiefe Zufriedenheit finden. Und dann kommt das Tun als sinngebende Aufgabe wie von selbst zu Dir. Denn aus dem glücklichen Sein entsteht das genussvolle Tun, das Dich zutiefst erfüllt.

Ganz wichtig dabei ist: Auch das "Ich" ist veränderbar: Es lernt dazu, fühlt immer wieder neu und entwickelt sich weiter - ganz so wie Du es willst, wenn Du diesen Prozess bewusst gestaltest. Erst wenn Du Deine Identität gefunden und so entfaltet hast, wie es Dir als Ganzes entspricht, wirst Du Deine tiefe Berufung finden, ohne dass Du sie noch suchen musst.

NLP zeigt Dir, dass Dein Inneres Dein Außen herausbildet.

Finde Deinen Wesenskern

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Deine Planung für 2021 kann beginnen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Master CoachNLP Trainer

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind sehr froh und dankbar, dass schon vor der Terminfreigabe für unsere NLP Trainer und NLP Master Coach Ausbildung im kommenden Jahr sehr viele Nachfragen bei uns eingegangen sind. Nun sind auch schon die ersten Plätze vergeben - wir freuen uns darauf, diese zertifizierten Ausbildungen erleben zu dürfen und vielleicht möchtest Du ja auch dabei sein.
Anmelden kannst Du Dich unter: www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

NLP ist Qualifizierung auf höchstem Niveau

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

5 Sterne sprechen für unsere Seminare,
Trainings und NLP-Ausbildungen

Hier erfahren Sie mehr ...

 

geld_zurück

NLP-Seminare und NLP-Ausbildungen buchen
ohne finanzielles Risiko! Mit Geld-zurück-Garantie !!

lesen Sie hier mehr dazu... 

 

Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

  • Stephan Dieckmann - Daimler AG

    "Bernd Holzfuss vom Institut für WirkKommunikation zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Fachkenntnis im Gesamtbereich des NLP aus. Er verfügt dabei über einen einzigartigen Lehrstil, der es erlaubt theoretische und praktische Module dem Anfänger sehr effektiv näher zu bringen. Ich kann die Ausbildung bei Herrn Holzfuss nur empfehlen."
  • Ina Groß

    "Das Seminar war echtes Erlebnis mit Tiefenwirkung!! Vielen Dank lieber Bernd. Du warst uns Trainer, Coach und Mentor zugleich. Ich habe viele tolle Erkenntnisse mitgenommen, von denen ich sicher sehr viel umsetzen kann. Du hast mir vielfach die Augen und den Geist geöffnet. Danke dafür - Ich kann Deine Seminare wärmstens empfehlen."
  • Stephan D.

    "Nochmals vielen lieben Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Sichtweise in vielen Dingen erweitert. Ich werde die Ausbildung bei Dir weiter fortführen und freue mich auf das kommende Jahr zur NLP-Master Ausbildung."
  • Doerthe Thaler

    "Ich bin sehr froh, lange Jahre nach Absolvieren meiner Practitioner-Ausbildung nun bei Dir mich auf das Abenteuer "Master" eingelassen zu haben. Für mich war es eine inspirierende Zeit, die mir nicht nur viel Freude und Vergnügen gebracht hat, sondern mich auch in vielerlei Hinsicht reicher und klarer an ein Ziel gebracht hat, welches ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte."
  • Marc Schramma

    "Ich kann noch nicht richtig in Worte fassen, was NLP mit mir gemacht hat. Ich habe viele meiner Sichtweisen durch NLP positiv verändern können. Dadurch habe ich viel mehr Selbstvertrauen und positive Energie fur mich gewonnen."
  • Roland S.

    "Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Der Kurs war von Anfang bis zum Ende eine einzige Bereicherung. Du hast es dank Deiner Kompetenz und Deiner einfühlsamen Art geschafft, eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der viele neue - auch tiefgreifende - Erkenntnisse reifen durften."
  • Yvonne Rank

    Ich habe meine NLP-Ausbildung bei Bernd Holzfuss gemacht und bin von seiner ruhigen und souveränen Art komplett begeistert. Der Trainer lebt das NLP vor. In den Wissensgebieten ist er kompetent und in der praktischen Anwendung einfühlsam und authentisch. Die umfangreichen Ausbildungsunterlagen dienen mir noch heute als wertvolles Nachschlagewerk. Besonders hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang während der Ausbildung beeindruckt. Für mich war es ganz leicht, das Neue Wissen zu erlernen und es heute wie selbstverständlich in meinem Beruf und im privaten Leben anzuwenden. Ich kann Bernd Holzfuss uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Marcus W.

    Lieber Bernd, ich möchte mich ganz herzlich für eines Deiner besten Seminare bedanken, das ich je besuchen durfte: Den "NLP-Practitioner Coach". Sowohl die Atmosphäre unter den verschiedensten Teilnehmern, die sich sehr schnell zu einem funktionierenden und unterstützenden Team zusammengefügt haben, als auch für mich nun den Schritt von den Format-Elementen zur praxisnahen Anwendung der NLP-Interventionen. Natürlich passiert das innerhalb einer Gruppe nicht "einfach so". Das bedarf jemanden, der neben allen anderen Ebenen auch den Blick auf die Gruppe hat. Herzlichen Dank an Dich für dieses Erlebnis und Hut ab. Viele liebe Grüße Marcus
  • Susanne K.

    Die Practitioner-Ausbildung im Institut für WirkKommunikation ist beste Investition in mich selbst, die ich jemals getätigt habe. Bernd und Jasmin sind kompetente Trainer, denen es gelungen ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen der Vermittlung theoretischen Wissens und zahlreicher praktischer Übungssequenzen zu finden. In einzigartiger Atmosphäre der historischen Hofreite und maßgeblich durch einen respektvollen Umgang, durfte ich erleben, wie jedem Einzelnen von uns der Raum gegeben wurde, um persönlich zu wachsen. An jedem einzelnen Wochenende bin ich mit neuem Wissen und mit neuer Energie nach Hause gefahren. Jeder einzelne Kilometer der jeweils 280 km sowie jeder €uro ist bestens investiert. Die NLP Practitioner-Ausbildung hat mein Leben verändert und ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke, Jasmin und Bernd!
  • Danni K.

    Jetzt, am Ende meiner erfolgreich bestandenen Practitioner Prüfung ist mein Herz voll Liebe gefüllt, meine Ansichten an vielen Stellen um 180 Grad gewendet und mein Leben mehr als bereichert. Bereichert um viel neues Wissen, dass Bernd und Jasmin so geduldig, humorvoll und liebevoll vermittelten, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Bereichert von einer Wertschätzung, sowohl von allen Teilnehmern, als auch den Trainern. Bereichert von all den Eindrücken, an denen mich die anderen Teilnehmern haben teilnehmen lassen. Ich danke Bernd und Jasmin noch einmal für diese tolle Zeit und freue mich auf den Master.
 

 

Wir sind Mitglied in den führenden NLP-Verbänden und Organisationen

 

Unser Institut wurde als Referenz für eine Fernseh-Dokumentation zum Thema: "NLP und Coaching" ausgewählt !

Fernsehbeitrag bei RNF.WISSEN und Rhein-Main TV mit uns und unserem Institut in der Hauptrolle.