Shoja

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Frei für Neues - NLP Institut für Wirkkommunikation

Neues

Wie fühlst Du Dich, wenn Du lange auf ein Ziel hingearbeitet, viel Energie und Zeit aufgebracht und zu guter Letzt die alles entscheidende Hürde genommen hast? Wahrscheinlich erst einmal voller Freude, Jubel, Stolz und Zufriedenheit. Häufig kommt danach eine Phase der Erholung und der Konsolidierung. Manchmal auch ein Gefühl der Leere. Was füllt jetzt die Zeit, die Du bislang für Dein Ziel eingesetzt hast? Wohin mit der frei gewordenen Energie?

In solchen Momenten kann es gut sein, wenn Dein Ziel ein Teil eines großen Planes war, eine Stufe auf einer Treppe, die Dich weiterführt. Wenn Du das Warum verinnerlicht hast, weswegen Du diese Hürde überhaupt nehmen wolltest.

Mir, Jasmin, ging es so nach der mündlichen Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Für mich war diese Herausforderung im Vergleich zu anderen Prüfungen, dem Abitur oder dem Studienabschluss, deutlich größer. Es waren mehr und andere Kompetenzen und Fähigkeiten gefragt. Das Fachgebiet konnte in die Tiefe und in die Breite unendlich ausgedehnt werden, weitere Themen wie Recht und Gesetz kamen hinzu. Die Prüfung selbst habe ich als sehr intensiv und fordernd erlebt. Danach war der Jubel riesig, Familie und Freunde hatten mitgefiebert und freuten sich mit.

Doch was dann? Ich stand vor meinem Schreibtisch, der vollgepackt war mit Lernkarten, Fachunterlagen, Büchern und Notizen. Da habe ich für mich gemerkt, mal eben schnell wegpacken, das würde der Mühe der letzten Monate nicht gerecht. Also habe ich mir dafür Zeit genommen, mit Bedacht und Achtsamkeit den richtigen Platz für meinen Wissensfundus gewählt.

Nun ist mein Schreibtisch wieder frei - und ich kann entscheiden, was als nächstes darauf Platz finden soll. Wie meine Ausrichtung sein wird, welche Themen ich aufnehmen und bearbeiten will. Gut, dass der Abschluss zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vorneherein nicht als Endpunkt geplant war. Er ist ein wichtiger Schritt für mich, ein Meilenstein, der mir die Möglichkeit zur Spezialisierung und Weiterentwicklung eröffnet.

So kam auch kein Gefühl der Leere auf, sondern eine große Freude und innere Bereitschaft, diesen Weg weiterzugehen. Deshalb kann es auch für Dich hilfreich sein, ganz klar zu haben, dass auch große Ziele eine Etappe im Leben darstellen, die Du selbst gestalten und als Startpunkt zu weiteren Entwicklungen nehmen kannst. Welche Deiner Ziele hast Du konkret gesetzt, um weiter zu wachsen und sei als Tor für Deine Entwicklung zu nutzen?

NLP stärkt Dein Unterwegssein

Entwickle Deine Ziele mit der NLP Practitioner Ausbildung

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Entspannung ✨ - NLP Institut für Wirkkommunikation

Entspannungstechnik

Wie entspannst Du am besten? Auf der Couch, im Bett, im Garten? Oder beim Sport, in der Natur, oder bei Deiner Lieblingsbeschäftigung? Brauchst Du Ruhe oder gerade das Gegenteil, laute Musik oder Hintergrund Geräusche? Für jeden ist Entspannung etwas anderes, was ist sie für Dich? 🙉🥳

NLP ist keine Entspannungstechnik. Aber mit NLP lernst Du Dich richtig gut kennen. Wer bist Du, was brauchst Du und wo willst Du hin? 🤔

Wenn Du Dich und Dein Inneres kennst, kannst Du Dein Leben optimal danach ausrichten. Dazu zählt auch, dass Du weißt, was Dir wirklich gut tut. Wie Du entspannen und Dich erholen kannst. 🙏🏻

NLP bringt Dich zu Dir 😊

NLP Ausbildung Holzfuss

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Die Podcast Rezension auf iTunes von KadeeVita: 🎙️ - NLP Institut für Wirkkommunikation

Podcast Milton

"Ich liebe diesen Podcast! Für die Vorbereitung zur Practitioner Prüfung habe ich alle Folgen rauf und runter gehört. Zusammen mit dem gleichnamigen Buch war ich topp vorbereitet und konnte die Prüfung erfolgreich abschließen." 🎶📘

Wir freuen uns sehr über diese Rückmeldung und sagen: Dankeschön!!!

 

Weiter geht es mit dem zweiten Teil zum Milton Modell:

Du kannst wieder ganz entspannt zuhören! 😇

Wie immer auf iTunes, Spotify, Amazon Music, Deezer und auf

Hier gehts zum Podcast

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP Coaching mit Wirkung - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Coaching

 

 

 

 

 

 

 

 

Was macht eigentlich ein NLP Coaching mit einem Menschen? Was passiert da und verändert sich? Wozu ist es gut? Was kannst Du ganz konkret dort erleben, spüren und als neue Sichtweise mit nach Hause nehmen?
Im NLP gehen wir davon aus, dass Du zu jedem Problem, das Du mit Dir herumträgst, auch eine Lösung in Dir hast. Allerdings fehlt häufig noch der Zugang dazu. Vielleicht hast Du schon viele Freunde um Rat gefragt und das ein oder andere ausprobiert. Aber so richtig gepasst haben die Tipps nicht zu Dir und Deinem Leben. Oder Du hast Bücher und Fachmagazine gelesen, verfügst nun über ein enormes Wissen zu Deinem Problembereich und trotzdem funktioniert die Anwendung davon nicht so recht?

Keine Problem-weg-Zauberei

In einem NLP Coaching ist es anders: Niemand sagt Dir, was Du tun, denken oder verändern sollst. Solltest Du also hoffen, in ein Coaching zu gehen, dort Dein Problem zu schildern und der Coach sagt Dir dann die Lösung - wirst Du genau das nicht finden! Im NLP Coaching geht es um Dich! Ganz individuell, um Dein Leben, Deine Herausforderungen UND: Um Deine Lösung! Die kannst nur Du kennen. Sie mag noch verschüttet sein unter bisherigen Erfahrungen, alten Überzeugungen und mahnenden Ängsten und trotzdem ist sie da. Dich gut begleitet durch den erfahrenen Coach auf die Suche nach Deiner Lösung zu begeben, das passiert im NLP Coaching. Und weil sie so individuell auf Dich zugeschnitten ist, kannst Du sie dann auch leicht in Dein Leben integrieren. Wenn Du Deine Veränderung mit Deinen Augen siehst, dann wird daraus ein Bild, dass zu Deiner Vision passt.

Mitzubringen brauchst Du eines: Den Mut, Dich selbst kennenlernen zu wollen. Wirklich in Dich hineinzusehen, zu spüren, was alles da ist und zu hören, welche Lösungen sich daraus für Dich ergeben können.

NLP ist Veränderung auf allen Ebenen.

Dein Weg zum NLP Coaching

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Ziele für Dich selbst - NLP Institut für Wirkkommunikation

treu sein

Ist Dir das auch schon passiert: Du hattest so einen schönen Plan und dann bringt jemand anderes ihn völlig durcheinander? Wie kann das passieren? Vielleicht, in dem Du Pläne schmiedest, Träume hast und Dir Aufgaben setzt, die gar nicht Dir selbst entsprechen? Mach darauf Ziele – sie haben im NLP eine große Bedeutung. Starke Ziele können Deinem Leben eine völlig neue Ausrichtung geben - wenn sie Dir selbst entsprechen.

Wie kannst Du Dir selbst treu bleiben?

Zieldefinitionen gibt es in vielen Kontexten, etwa für Personalgespräche oder für Businesspläne. Doch häufig werden diese Zielsetzungen dann nur halbherzig verfolgt, am Ende gar nicht erreicht. Der Unterschied zu der Entwicklung Deiner Ziele im NLP ist, dass sie dort ganz eng mit Dir verwoben sind, aus Dir heraus entstehen.

Im NLP gibt es einen sehr intensiven Zielfindungsprozess, der prüft, inwiefern Dein mögliches Ziel Dir in Deiner Gesamtheit ebenso wie Deinem Umfeld wirklich entspricht. Und Du hast die Möglichkeit, jetzt schon zu erleben, wie es wäre, wenn Du Dein Ziel erreichen würdest. Diese Aspekte sind enorm wichtig für Dich und Deine Lebensausrichtung: Denn wenn nur ein Teil von Dir das Ziel erreichen will, ein anderer nicht, wird es mit der Umsetzung schwierig. Ebenso, wenn das Ziel vielleicht zu Deinem beruflichen Kontext passt, nicht aber zu Deinem privaten. Und mit dem sinnhaften Erleben Deiner Zukunftsvision kannst Du vorab sehen und spüren, welchen Reiz sie auf Dich hat.

Wenn Du nach den Kriterien des NLP für Dich Ziele gefunden hast, die Dein Sein verwirklichen und voranbringen können, dann wirst Du auch voll motiviert sein, sie zu erreichen. Du kannst Dir treu sein, ganz frei von dem, was andere tun oder sagen.

NLP gibt Dir Freiraum

NLP im Bildungsurlaub

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

5 Sterne sprechen für unsere Seminare,
Trainings und NLP-Ausbildungen

Hier erfahren Sie mehr ...

 

geld_zurück

NLP-Seminare und NLP-Ausbildungen buchen
ohne finanzielles Risiko! Mit Geld-zurück-Garantie !!

lesen Sie hier mehr dazu... 

 

Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

  • Stephan Dieckmann - Daimler AG

    "Bernd Holzfuss vom Institut für WirkKommunikation zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Fachkenntnis im Gesamtbereich des NLP aus. Er verfügt dabei über einen einzigartigen Lehrstil, der es erlaubt theoretische und praktische Module dem Anfänger sehr effektiv näher zu bringen. Ich kann die Ausbildung bei Herrn Holzfuss nur empfehlen."
  • Ina Groß

    "Das Seminar war echtes Erlebnis mit Tiefenwirkung!! Vielen Dank lieber Bernd. Du warst uns Trainer, Coach und Mentor zugleich. Ich habe viele tolle Erkenntnisse mitgenommen, von denen ich sicher sehr viel umsetzen kann. Du hast mir vielfach die Augen und den Geist geöffnet. Danke dafür - Ich kann Deine Seminare wärmstens empfehlen."
  • Stephan D.

    "Nochmals vielen lieben Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Sichtweise in vielen Dingen erweitert. Ich werde die Ausbildung bei Dir weiter fortführen und freue mich auf das kommende Jahr zur NLP-Master Ausbildung."
  • Doerthe Thaler

    "Ich bin sehr froh, lange Jahre nach Absolvieren meiner Practitioner-Ausbildung nun bei Dir mich auf das Abenteuer "Master" eingelassen zu haben. Für mich war es eine inspirierende Zeit, die mir nicht nur viel Freude und Vergnügen gebracht hat, sondern mich auch in vielerlei Hinsicht reicher und klarer an ein Ziel gebracht hat, welches ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte."
  • Marc Schramma

    "Ich kann noch nicht richtig in Worte fassen, was NLP mit mir gemacht hat. Ich habe viele meiner Sichtweisen durch NLP positiv verändern können. Dadurch habe ich viel mehr Selbstvertrauen und positive Energie fur mich gewonnen."
  • Roland S.

    "Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Der Kurs war von Anfang bis zum Ende eine einzige Bereicherung. Du hast es dank Deiner Kompetenz und Deiner einfühlsamen Art geschafft, eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der viele neue - auch tiefgreifende - Erkenntnisse reifen durften."
  • Yvonne Rank

    Ich habe meine NLP-Ausbildung bei Bernd Holzfuss gemacht und bin von seiner ruhigen und souveränen Art komplett begeistert. Der Trainer lebt das NLP vor. In den Wissensgebieten ist er kompetent und in der praktischen Anwendung einfühlsam und authentisch. Die umfangreichen Ausbildungsunterlagen dienen mir noch heute als wertvolles Nachschlagewerk. Besonders hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang während der Ausbildung beeindruckt. Für mich war es ganz leicht, das Neue Wissen zu erlernen und es heute wie selbstverständlich in meinem Beruf und im privaten Leben anzuwenden. Ich kann Bernd Holzfuss uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Marcus W.

    Lieber Bernd, ich möchte mich ganz herzlich für eines Deiner besten Seminare bedanken, das ich je besuchen durfte: Den "NLP-Practitioner Coach". Sowohl die Atmosphäre unter den verschiedensten Teilnehmern, die sich sehr schnell zu einem funktionierenden und unterstützenden Team zusammengefügt haben, als auch für mich nun den Schritt von den Format-Elementen zur praxisnahen Anwendung der NLP-Interventionen. Natürlich passiert das innerhalb einer Gruppe nicht "einfach so". Das bedarf jemanden, der neben allen anderen Ebenen auch den Blick auf die Gruppe hat. Herzlichen Dank an Dich für dieses Erlebnis und Hut ab. Viele liebe Grüße Marcus
  • Susanne K.

    Die Practitioner-Ausbildung im Institut für WirkKommunikation ist beste Investition in mich selbst, die ich jemals getätigt habe. Bernd und Jasmin sind kompetente Trainer, denen es gelungen ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen der Vermittlung theoretischen Wissens und zahlreicher praktischer Übungssequenzen zu finden. In einzigartiger Atmosphäre der historischen Hofreite und maßgeblich durch einen respektvollen Umgang, durfte ich erleben, wie jedem Einzelnen von uns der Raum gegeben wurde, um persönlich zu wachsen. An jedem einzelnen Wochenende bin ich mit neuem Wissen und mit neuer Energie nach Hause gefahren. Jeder einzelne Kilometer der jeweils 280 km sowie jeder €uro ist bestens investiert. Die NLP Practitioner-Ausbildung hat mein Leben verändert und ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke, Jasmin und Bernd!
  • Danni K.

    Jetzt, am Ende meiner erfolgreich bestandenen Practitioner Prüfung ist mein Herz voll Liebe gefüllt, meine Ansichten an vielen Stellen um 180 Grad gewendet und mein Leben mehr als bereichert. Bereichert um viel neues Wissen, dass Bernd und Jasmin so geduldig, humorvoll und liebevoll vermittelten, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Bereichert von einer Wertschätzung, sowohl von allen Teilnehmern, als auch den Trainern. Bereichert von all den Eindrücken, an denen mich die anderen Teilnehmern haben teilnehmen lassen. Ich danke Bernd und Jasmin noch einmal für diese tolle Zeit und freue mich auf den Master.
 

 

Wir sind Mitglied in den führenden NLP-Verbänden und Organisationen

 

Claudia Hönig im Interview mit Bernd und Jasmin zum Thema: "NLP für angehende Heilpraktiker der Psychotherapie."

Persönliches über uns, unser Institut und das NLP...