Shoja

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Frage Dich selbst und erfahre, wer Du bist - NLP Institut für Wirkkommunikation

Frage Dich selbst

Woher weißt Du eigentlich, was Du willst? Wer kann Dir das sagen? Auch wenn Menschen die Antwort darauf rational wissen, handeln sie nicht immer danach. Klar ist: Dein wirkliches, zutiefst authentisches Wollen, kannst nur Du selbst kennen. Doch wie oft wird im Außen gefragt, was wohl der richtige Weg sein könnte. Eltern, Freunde, Lehrer - sie allen sollen eine Antwort finden. Doch viel einfacher wäre es, wenn Du diese Frage an Dich selbst richtest.

Ja wenn das so einfach wäre

Es gibt gute Gründe, warum Menschen die Antworten auf Lebensfragen eher im Außen suchen. Menschen sehnen sich nach Sicherheit, nach Zugehörigkeit, nach Bestätigung. All das scheint es nur im Außen zu geben. Deshalb fällt es vielen Menschen auch leichter, sich selbst und ihr eigenen Wollen zu beschränken oder gar aufzugeben, um angepasst und angenommen zu sein, als ihren eigenen Weg zu gehen: Die Angst vor Verlust der gewohnten Menschen ist zu groß.
Doch gleichzeitig bleibt eine latente Unzufriedenheit. Nur wenn Du das lebst, was in Dir verwurzelt ist, kannst Du wirklich glücklich werden. Deine Fähigkeiten, Deine Talente, Deine Wünsche und Sehnsüchte zu verwirklichen, bedeutet, Deine Werte zu kennen und Deine Grundüberzeugungen benennen zu können.

Erst, wenn Du weißt, wer Du einmal warst, bevor Du Dich angefangen hast, anzupassen, kannst Du Dich wirklich kennenlernen. Die Reise in Dein Inneres mag einige Zeit dauern, vielleicht reißt sie alte Wunden auf, vielleicht ist sie manchmal anstrengend: Aber sie lohnt sich! Denn wenn Du Deine Fragen über Dein Leben, Sein und Wirken an Dich selbst richtest, dann findest Du dort auch Deine Ziele und Deine Ausrichtung. Wenn Du um Deine inneren Prozesse und Strukturen weißt, kannst Du sie nach Deinen Wünschen gestalten und Dein Handeln im Außen daran ausrichten.

Leben nicht zu VERleben sondern zu ERleben bedeutet, Dich erst einmal mit Dir selbst zu befassen. Gezielte Coaching Fragen helfen dabei: Was willst Du wirklich? Welche inneren Widerstände haben Dich bislang daran gehindert? Was hast Du bislang nur getan, um anderen zu gefallen? Welche Ideen hast Du schon in Dir, die Du ausleben willst? Gibt es Impulse, die spontan in Dir aufkommen? Was brauchst Du noch, um Dich besser zu erkennen und Dein Ich stärker in Dein Leben zu bringen?

Frage Dich selbst und habe den Mut, Dein Inneres mit all seinen verschiedenen Aspekten kennenzulernen. Dein Leben wird danach verändert sein - im besten Sinne!

 

NLP ist eine Reise zu Deinen inneren Schätzen

Deine Reise zu Dir selbst

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Nimm Dir Zeit - NLP Institut für Wirkkommunikation

Nimm Dir Zeit

Wie oft hast Du schon gesagt: „Dafür habe ich keine Zeit“

Dabei geht es im Leben nie um Zeit haben, sondern darum, sich Zeit zu nehmen. Dafür ist es wichtig, dass Du weißt, was Du wirklich willst und Prioritäten setzen kannst. Zu leicht kann es sonst passieren, dass der Alltag Deine Pläne umwirft und Du Dich im daily business verlierst.

Manchmal hilft es, bewusst inne zu halten. Dann kannst Du den Fokus wieder auf Dein Inneres lenken und Dich fragen, was Du wirklich willst und wieviel Zeit Du dafür brauchst.

Teile Dir Deinen Tag oder Deine Woche ganz bewusst ein und halte an Deinem Zeitplan fest. Denn: Es ist Deine Zeit, die da entweder verstreicht oder aber zu Deinem Besten von Dir genutzt wird.

NLP gibt Dir Orientierung

Zeit für Deine Vor- und Rückschau

 

 

Zeit für Dich und mit Dir selbst

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Deine Gedanken sind kein Zufall - NLP Institut für Wirkkommunikation

Zufall

Was in Deinem Kopf vorgeht, ist kein Prozess, der von alleine abläuft und dem Du hilflos ausgeliefert bist. Und es ist schon gar kein Zufall! Deine Gedanken gehören Dir und werden von Dir selbst erzeugt. Deshalb ist das, was Du denkst, Deine eigene Entscheidung. Sie beeinflusst, wie Du Dich fühlst, was Du tust oder lieber lässt, wie erfolgreich und zufrieden Du bist und welche Beziehungen Du führst.

Sobald Du Dir dieser enormen Kraft bewusst wirst und sie zu steuern lernst, ändert sich Dein gesamtes Leben. Du wirst Dir Deiner selbst bewusst und richtest Dein Leben im Innen und Außen ganz nach Deinen Bedürfnissen und Werten aus.

NLP gibt Dir Macht über Dich selbst

Denk Dich gesund

Ordnung im Kopf bringt Übersicht ins Leben

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Sichtbarkeit mit NLP - NLP Institut für Wirkkommunikation

sichtbar werden

Manchmal kommen Menschen trotz großer Anstrengungen nicht dahin, wo sie gerne hin möchten, denn sie werden schlicht übersehen. Sie gehen gleichsam in ihrer Umgebung auf und heben sich nicht ab. Ihnen fehlt noch die Kompetenz der Sichtbarkeit.

Doch sichtbar zu werden, hat weniger etwas mit bunter Kleidung und schrillen Outfits zu tun. Vielmehr kommt es auf die Ausstrahlung, die eigene Wirkung an. Und diese resultiert aus Deiner inneren Haltung: Es ist Dein Denken, Dein Selbst-bewusst-sein und Dein Lebenskonzept, das Dich einzigartig und sichtbar macht.

Mit NLP richtest Du Dein inneres Leben ganz bewusst nach Dir selbst aus und strahlst genau das aus: Du wirst Dir Deiner Selbst bewusst und wirst als Du selbst gesehen.

NLP macht Dich sichtbar

6.2.20 / 19 Uhr / 8 Euro: NLP Themenabend – Wie kann eine Methode mein ganzes Leben verändern?

NLP Themenabend – Dein Termin!

Stabilität und Sichtbarkeit

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Dein Umfeld erzeugt Wirkung - NLP Institut für Wirkkommunikation

Wirkung

Mit was Du Dich umgibst, wirkt auf Dich zurück: Alles, was Du um Dich herum ansammelst, wo Du Dich aufhältst und mit dem Du interagierst, hat eine Wirkung auf Dich: Je häufiger Du Dich damit befasst, desto intensiver.

Gestaltest Du Deinen Input aktiv und wählst ihn gezielt aus, dann gestaltest Du Dein inneres Erleben und lässt das Äußere bewusst auf Dich wirken.

 

NLP stärkt Dein Umfeld

 

Deine Umgebung: Die NLP Peer Group

Für wen lebst Du - für Dich oder für andere?

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Erlebe Dein Leben - NLP Institut für Wirkkommunikation

Leben

Wann findet Dein Leben statt? In der Vergangenheit, weil früher so vieles besser war? Oder in der Zukunft, weil dann bestimmt (von ganz alleine?) vieles besser sein wird?

Oder lebst Du im Hier und Jetzt, weil Du in jedem Moment Deines Lebens die Möglichkeit hast, das Beste aus genau diesem Augenblick zu machen?

Wann Du lebst, entscheidest Du dadurch, welcher Zeit Deines Lebens Du Deine Aufmerksamkeit schenkst. Lenke Deinen Fokus auf die Gegenwart, damit wertschätzt Du Deine Vergangenheit und gestaltest Deine Zukunft. Und das aufmerksam, in jedem Moment Deines Lebens.

 

NLP schenkt Dir die Gestaltungshoheit über Dein Leben

 

Der NLP Erlebnistag 2020

Lebe Dein eigenes Leben

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

5 Sterne sprechen für unsere Seminare,
Trainings und NLP-Ausbildungen

Hier erfahren Sie mehr ...

 

geld_zurück

NLP-Seminare und NLP-Ausbildungen buchen
ohne finanzielles Risiko! Mit Geld-zurück-Garantie !!

lesen Sie hier mehr dazu... 

 

Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

  • Stephan Dieckmann - Daimler AG

    "Bernd Holzfuss vom Institut für WirkKommunikation zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Fachkenntnis im Gesamtbereich des NLP aus. Er verfügt dabei über einen einzigartigen Lehrstil, der es erlaubt theoretische und praktische Module dem Anfänger sehr effektiv näher zu bringen. Ich kann die Ausbildung bei Herrn Holzfuss nur empfehlen."
  • Ina Groß

    "Das Seminar war echtes Erlebnis mit Tiefenwirkung!! Vielen Dank lieber Bernd. Du warst uns Trainer, Coach und Mentor zugleich. Ich habe viele tolle Erkenntnisse mitgenommen, von denen ich sicher sehr viel umsetzen kann. Du hast mir vielfach die Augen und den Geist geöffnet. Danke dafür - Ich kann Deine Seminare wärmstens empfehlen."
  • Stephan D.

    "Nochmals vielen lieben Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Sichtweise in vielen Dingen erweitert. Ich werde die Ausbildung bei Dir weiter fortführen und freue mich auf das kommende Jahr zur NLP-Master Ausbildung."
  • Doerthe Thaler

    "Ich bin sehr froh, lange Jahre nach Absolvieren meiner Practitioner-Ausbildung nun bei Dir mich auf das Abenteuer "Master" eingelassen zu haben. Für mich war es eine inspirierende Zeit, die mir nicht nur viel Freude und Vergnügen gebracht hat, sondern mich auch in vielerlei Hinsicht reicher und klarer an ein Ziel gebracht hat, welches ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte."
  • Marc Schramma

    "Ich kann noch nicht richtig in Worte fassen, was NLP mit mir gemacht hat. Ich habe viele meiner Sichtweisen durch NLP positiv verändern können. Dadurch habe ich viel mehr Selbstvertrauen und positive Energie fur mich gewonnen."
  • Roland S.

    "Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Der Kurs war von Anfang bis zum Ende eine einzige Bereicherung. Du hast es dank Deiner Kompetenz und Deiner einfühlsamen Art geschafft, eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der viele neue - auch tiefgreifende - Erkenntnisse reifen durften."
  • Yvonne Rank

    Ich habe meine NLP-Ausbildung bei Bernd Holzfuss gemacht und bin von seiner ruhigen und souveränen Art komplett begeistert. Der Trainer lebt das NLP vor. In den Wissensgebieten ist er kompetent und in der praktischen Anwendung einfühlsam und authentisch. Die umfangreichen Ausbildungsunterlagen dienen mir noch heute als wertvolles Nachschlagewerk. Besonders hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang während der Ausbildung beeindruckt. Für mich war es ganz leicht, das Neue Wissen zu erlernen und es heute wie selbstverständlich in meinem Beruf und im privaten Leben anzuwenden. Ich kann Bernd Holzfuss uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Marcus W.

    Lieber Bernd, ich möchte mich ganz herzlich für eines Deiner besten Seminare bedanken, das ich je besuchen durfte: Den "NLP-Practitioner Coach". Sowohl die Atmosphäre unter den verschiedensten Teilnehmern, die sich sehr schnell zu einem funktionierenden und unterstützenden Team zusammengefügt haben, als auch für mich nun den Schritt von den Format-Elementen zur praxisnahen Anwendung der NLP-Interventionen. Natürlich passiert das innerhalb einer Gruppe nicht "einfach so". Das bedarf jemanden, der neben allen anderen Ebenen auch den Blick auf die Gruppe hat. Herzlichen Dank an Dich für dieses Erlebnis und Hut ab. Viele liebe Grüße Marcus
  • Susanne K.

    Die Practitioner-Ausbildung im Institut für WirkKommunikation ist beste Investition in mich selbst, die ich jemals getätigt habe. Bernd und Jasmin sind kompetente Trainer, denen es gelungen ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen der Vermittlung theoretischen Wissens und zahlreicher praktischer Übungssequenzen zu finden. In einzigartiger Atmosphäre der historischen Hofreite und maßgeblich durch einen respektvollen Umgang, durfte ich erleben, wie jedem Einzelnen von uns der Raum gegeben wurde, um persönlich zu wachsen. An jedem einzelnen Wochenende bin ich mit neuem Wissen und mit neuer Energie nach Hause gefahren. Jeder einzelne Kilometer der jeweils 280 km sowie jeder €uro ist bestens investiert. Die NLP Practitioner-Ausbildung hat mein Leben verändert und ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke, Jasmin und Bernd!
  • Danni K.

    Jetzt, am Ende meiner erfolgreich bestandenen Practitioner Prüfung ist mein Herz voll Liebe gefüllt, meine Ansichten an vielen Stellen um 180 Grad gewendet und mein Leben mehr als bereichert. Bereichert um viel neues Wissen, dass Bernd und Jasmin so geduldig, humorvoll und liebevoll vermittelten, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Bereichert von einer Wertschätzung, sowohl von allen Teilnehmern, als auch den Trainern. Bereichert von all den Eindrücken, an denen mich die anderen Teilnehmern haben teilnehmen lassen. Ich danke Bernd und Jasmin noch einmal für diese tolle Zeit und freue mich auf den Master.
 

 

Wir sind Mitglied in den führenden NLP-Verbänden und Organisationen

 

Unser Institut wurde als Referenz für eine Fernseh-Dokumentation zum Thema: "NLP und Coaching" ausgewählt !

Fernsehbeitrag bei RNF.WISSEN und Rhein-Main TV mit uns und unserem Institut in der Hauptrolle.