Shoja

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

NLP Ausbildung mit jeder Menge Spaß, Herzlichkeit und tiefem Wissen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Ausbildung

Du willst als NLP Trainer oder Master Coach durchstarten und im kommenden Jahr endlich Deine NLP Ausbildung vollenden? Wir begleiten Dich auf diesem Weg mit unserer qualifizierten und zertifizierten Ausbildung und mit ganz viel Kompetenz und Freude am Tun.

Coach oder Trainer zu sein ist viel mehr als ein "Job" - es ist eine Berufung.
Für uns ist es eine Lebensaufgabe, die uns selbst immer weiter wachsen lässt und das mit jedem Seminar, das wir geben. Alle unsere Teilnehmer*innen bringen uns neue Impulse und so entfaltet sich eine starke Wechselwirkung und echtes Erleben. Für Dich ist es die Möglichkeit, Deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Mit der NLP Trainer oder Coach Ausbildung kannst Du Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und Dein Können in der Arbeit mit Menschen weiter auszubauen.

Wenn Du wie wir als Trainer oder Coach arbeiten willst, ist NLP genau die richtige Methode für Dich. Unser Institut liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet, ist gut zu erreichen und gleichzeitig mitten im Grünen. Dort hast Du viele Möglichkeiten, Dich zu entfalten und zu entwickeln. Gerade Deine persönliche und individuelle Kompetenz als NLP Trainer oder NLP Coach liegt uns am Herzen. In unserer historischen Hofreite mit großem Naturgarten bietet sich Dir als Einzelperson ebenso wie der ganzen Seminargruppe viel Raum, um Dein Wissen zu vertiefen und anzuwenden.

Wir freuen uns sehr, wenn Du nächstes Jahr dabei bist und wir Deinen Lebensweg ein Stück weit begleiten dürfen.

Natürlich findest Du bei uns auch den klassischen Einstieg ins NLP mit einer Diploma, Practitioner oder Master Ausbildung. Schau auf unsere Homepage, dort findest Du auch unsere Referenzen, viele Bilder und zahlreiche Feedbacks.

NLP macht Dein Leben zu Deiner Lieblingsbeschäftigung

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/

Was bringt eine NLP Trainer Ausbildung?

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was macht Deinen Charakter aus? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Charakter

Was ist das Besondere an Dir? Was bringt Dich, wie den Baum auf dem Bild, zum leuchten? Was hebt Dich von den anderen ab und macht Dich einmalig?
Wer immer den Trends der Masse folgt, tut, was andere vorgeben und sich seiner Umgebung bestmöglichst anpasst, wird als Individuum nicht mehr wahrgenommen.
Denn gerade Deine Besonderheiten sind es, die Deinen Charakter prägen und einzigartig machen. Wenn Du für Dich prüfst, welche Deiner Eigenheiten Dich voranbringen und Dir schon in verschiedenen Situationen genützt haben, dann baue diese Eigenschaften aus.

Mit NLP kannst Du sehr gut hinderliche Verhaltensweisen und Einstellungen verändern und in positive Ressourcen verwandeln. Gleichzeitig kannst Du das, was Deinen Charakter schon jetzt im besten Sinne herausragend macht, weiter ausbauen und stärken.
Erkenne Deine Individualität an, freue Dich an Dir selbst und baue aus, was Dich besonders macht. Deinen Charakter zu studieren macht Dich selbst-bewusst, ihn so zu formen, dass er seine beste Ausprägung bekommt, macht Dich selbst-wirksam. Und diese Kompetenzen nach außen wirken zu lassen, bringt Dir den Erfolg, den Du Dir wünschst und Dir verdient hast.

NLP entwickelt mit Dir Dein bestes Selbst

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-erlebnistag

Zu sich selbst finden und gestärkt ins Leben gehen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Deine Haltung entscheidet darüber, wie Du wahrgenommen wirst - NLP Institut für Wirkkommunikation

Haltung

Redest Du nur von Werten, Überzeugungen und Einsichten, oder lebst Du sie auch? Erzählst Du davon, wie großartig Du einmal warst, oder hast Du in der Gegenwart Ergebnisse vorzuweisen? Schwelgst Du in Träumen von der Zukunft, oder hast Du konkrete Ziele, die Du aktiv verwirklichst?

Das, was Du im Hier und Jetzt lebst, das strahlst Du aus. Damit wirkt Dein Handeln auf andere, zeigt ihnen Deine Haltung und stärkt Deine Anziehungskraft. Dein Standing resultiert aus der Übereinstimmung zwischen dem was Du denkst, sagst und tust. Wenn Du Deine Werte lebst, Deine Ziele verwirklichst und Deine Zeit aktiv für Dein persönliches und berufliches Vorankommen nutzt, wirst Du Dich deutlich von anderen abheben und kannst so für sie zum Vorbild werden.

NLP stärkt Deine innere und äußere Ausrichtung

Eine Situation ist immer nur eine Situation - Du machst mehr oder weniger daraus

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-erlebnistag

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Mit NLP Dein Leben verändern - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP

Du willst Dich mit NLP weiterentwickeln und über Dich selbst hinauswachsen?

Dann verlasse Deine Komfortzone und mache neue Erfahrungen! Solange Du in Deinem wohlbekannten Rahmen bleibst und tust, was Du bislang getan hast, bekommst Du auch die gleichen Ergebnisse wie bisher. Manchmal scheint es zwar einfach, bequem und angenehm zu sein, sich treiben zu lassen und im Status Quo zu verharren. Doch Deine wirkungsvolle Weiterentwicklung benötigt vor allen Dingen eines: Neue Impulse!
Deshalb braucht es den Mut, Dich erst einmal auf neues Terrain zu wagen. Das kann unbequem sein, aber auch abenteuerlich, spannend und lehrreich. Nur da, eben außerhalb Deiner Komfortzone, entwickelst Du Dich weiter und bringst positive Veränderungen in Dein Leben. Probiere es aus!

NLP gibt Dir alle Fähigkeiten, die Du für mutige Veränderungen brauchst

 

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-erlebnistag

Du hast Dein Leben selbst in der Hand

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was bringt eine NLP Trainer Ausbildung? - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Trainer Ausbildung

Viele unserer Teilnehmer*innen, die ihre NLP Practitioner und NLP Master Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, wenden sich über kurz oder lang an uns als ihre Trainer und Coaches, denn sie haben eine große Frage: Wie geht es nun im NLP weiter?
Bei manchen stellt sich diese Frage direkt nach der letzten bestandenen Prüfung, bei anderen erst nach einigen Jahren. Doch die Intention ist meist die gleiche: NLP im eigenen Leben behalten, auf ein höheres Niveau heben und mit neuen Techniken verbinden zu wollen. Gleichzeitig NLP an andere weitergeben, vermitteln oder gezielt in der Arbeit mit Gruppen wirkungsvoll einsetzen zu können.

Damit wurde für uns klar: Die NLP Trainer Ausbildung in unserem Institut soll zweierlei bieten! Sie soll die Selbstkompetenz des NLP-Anwenders stärken und die Fähigkeit vor und mit Gruppen zu arbeiten, optimieren. Deshalb ist die Ausrichtung unserer NLP Trainer Ausbildung für diejenigen optimal, die ganz konkret als NLP Trainer aktiv werden wollen – also selbst Ausbildungen anbieten möchten. Zusätzlich ist sie auch für alle diejenigen ideal, die grundsätzlich mit Gruppen – ganz gleich in welchem Themengebiet – arbeiten möchten.

Der NLP Trainer: Gruppendynamik, Selbstverständnis, Didaktik

Unabhängig davon, um welche Art von Präsentationen, Seminaren, Workshops oder Trainings es geht: Sobald mehrere Menschen zusammenkommen, entwickeln sich bestimmte Dynamiken, die es zu kennen und zu lenken gilt.
Deshalb inkludiert die NLP Trainer Ausbildung in unserem Institut ganz besondere Kenntnisse, die weit über das NLP hinausgehen.

  • Möglichkeiten für ökologisches Arbeiten mit Einzelnen und mit Gruppen.
  • Utilisieren von Gruppenprozessen und Teilnehmerressourcen.
  • Kompetenz in der Gruppenführung und im Konfliktmanagement.

Hinzu kommen das Selbstmanagement und das Selbstverständnis als Trainer*in, das in dieser NLP Ausbildung ganz besonders gestärkt wird. Dabei spielen folgende Aspekte eine Rolle:

  • Weiterentwicklung eines professionellen Selbst-Managements als Trainer und Führungspersönlichkeit.
  • Ausbildung der emotionalen Stabilität und Stress-Resistenz, sowie Kompromiss- und Entscheidungsfähigkeit.
  • Erweiterung der verhaltensmäßigen Kompetenz, NLP-Techniken und Methoden offen und verdeckt anzuwenden.

Selbstverständlich ist NLP als Anwendung ein weiterer Schwerpunkt in unserer praxisnahen Weiterbildung. Denn es geht weniger um Theorie, da die Grundlagenkenntnisse aus der NLP Practitioner- und Masterausbildung vorausgesetzt werden. Vielmehr wird in unserer NLP Trainer Ausbildung der Fokus auf die didaktische Anwendung des NLP in Bezug auf die Teilnehmer*innen gelegt.

  • Interaktive Techniken zur optimalen Vermittlung des NLP-Wissens durch die Erweiterung und Verfeinerung der Trainer-Kompetenzen.
  • Ausbau der Rapportfähigkeiten und Erweiterung der Kommunikationskompetenz zum Erklären und Demonstrieren von Techniken.
  • Erweiterung der Fähigkeit, zwischen Form und Inhalt wechseln können.

Damit wird deutlich: Unsere NLP Trainer Ausbildung bringt Dir die Fähigkeit, Gruppen eloquent und professionell zu führen, Dein eigenes Standing als Trainer*in zu entwickeln und das didaktische Know How des NLP gezielt und strategisch einzusetzen. Moderationen und Präsentationen kannst Du dann ebenso wie Trainings und Workshops durch Deine persönlichen Skills individuell planen und gestalten. Du kannst Deine Seminare leicht und wirkungsvoll durchführen und Dein Wissens- und Arbeitsgebiet kompetent und authentisch vermitteln.

Alle Informationen zur zertifizierten NLP Trainerausbildung (DVNLP / INLPTA) in unserem Institut findest Du hier: https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-trainer

Das NLP Institut von oben

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Den Herbst erleben - NLP Institut für Wirkkommunikation

Herbst

Der Herbst ist da und damit beginnt wieder die Phase der Veränderungen. Die prächtigen Farben, die stürmischen Tage und die langen Spaziergänge und Wanderungen durch eine sich täglich wandelnde Natur. Für uns ist es ein Genuss, den Herbst aktiv zu erleben, das Leuchten der Blätter an den Bäumen zu sehen, die nach Süden ziehenden Vögel rufen zu hören, die Kraft des Windes zu spüren und den wunderbar tiefen und intensiven Duft des Waldbodens nach einem Regenguss zu riechen.

Für uns ist der Herbst eine Zeit des Wandels: Manches, was in diesem Jahr noch wichtig war, klingt sachte aus, vieles gelangt zur Ruhe und kann sich über den Winter in aller Stille entwickeln, bis es im kommenden Jahr im Frühling voller Kraft und Aktivität erneuert an die Oberfläche kommt. Manche Projekte werden abgeschlossen, andere überdacht und umgestellt, neue Ziele werden gefasst.

Wie ist der Herbst für Dich? Was kannst Du genießen, was bauchst Du gar nicht? Welche Wirkung haben die sich verändernden Farben, das stürmische Wetter und die kürzeren Tage auf Dich? Ist er "Deine" Jahreszeit? Bringt er Dir eher Ruhe, weil er das Ende des Jahres einläutet, oder bedeutet er eher Stress für Dich, weil noch so viel zu erledigen ist?

Schreib uns, was der Herbst für Dich bedeutet, wir freuen uns darüber!

NLP lässt Dich das Leben mit allen Sinnen erfassen

Er ist ein Fest für die Sinne, dieser spätsommerliche Herbst.

Es wird Herbst im NLP Institut für WirkKommunikation:

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was bedeutet Dir Stabilität? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Stabilität

Gibt es das überhaupt noch? Stabilität im Leben? Ist das nicht ein längst überholter Aspekt aus den 50er und 60er Jahren, in denen Menschen einen Beruf erlernt und diesen dann bis zur Rente ausgeübt haben? In denen zwei Menschen ein einziges Mal heirateten und dann  zusammenblieben, ob das nun für sie schön war, oder nicht? In denen es im Urlaub immer an die Nordsee oder in der Berge ging und zwar immer an den gleichen Ort? Waren das nicht die Zeiten, in denen einmal entschieden und dann beibehalten wurde, ganz einfach: Weil es eben nun mal so war?

Oder hat diese Betrachtungsweise von Stabilität zu sehr die Bedeutung von Gleichförmigkeit, Starre und absoluter Festlegung? Kann Stabilität auch etwas sein, was beständig ist und trotzdem wandelbar? Oder ist das ein Widerspruch in sich?

Weiterlesen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

WirkKommunikation Archive - NLP Institut für Wirkkommunikation

Stabilität

Gibt es das überhaupt noch? Stabilität im Leben? Ist das nicht ein längst überholter Aspekt aus den 50er und 60er Jahren, in denen Menschen einen Beruf erlernt und diesen dann bis zur Rente ausgeübt haben? In denen zwei Menschen ein einziges Mal heirateten und dann  zusammenblieben, ob das nun für sie schön war, oder nicht? In denen es im Urlaub immer an die Nordsee oder in der Berge ging und zwar immer an den gleichen Ort? Waren das nicht die Zeiten, in denen einmal entschieden und dann beibehalten wurde, ganz einfach: Weil es eben nun mal so war?

Oder hat diese Betrachtungsweise von Stabilität zu sehr die Bedeutung von Gleichförmigkeit, Starre und absoluter Festlegung? Kann Stabilität auch etwas sein, was beständig ist und trotzdem wandelbar? Oder ist das ein Widerspruch in sich?

Weiterlesen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Vergangenheit oder Zukunft? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Zukunft

Wie oft erzählen Menschen davon, wo sie schon überall gewesen sind und was sie schon so alles erlebt haben. Doch wie häufig unterhalten sie sich darüber, wo sie hinwollen und was sie in Zukunft erleben möchten?
Für viele findet das Leben in der Vergangenheit statt, je weiter zurückliegend, desto schöner und möglicherweise verklärter war die Zeit. Nur wenige denken aktiv darüber nach, was sie zukünftig vom Leben wollen: in den nächsten Wochen, in einem Jahr, in zehn Jahren. Was soll bis dahin eingetreten sein?  Was willst Du konkret erreicht haben? Wo willst Du wohnen? Mit wem? Wie willst Du arbeiten? Was genau willst Du tun? Wieviel Geld willst Du bis dahin verdienen? Welche Wünsche willst Du in Ziele verwandelt haben? Welche Entwicklung willst Du in der Zukunft genommen haben? Wer willst Du dann sein?
Es ist schön, wenn es im Leben Ereignisse gab, an die es sich zu erinnern lohnt. Noch besser ist es, sich diese Erlebnisse selbst zu schaffen!
Wenn Du abwartest, was das Leben Dir bringt, dann bekommst Du auch nur das, was es Dir von alleine gibt. Wenn Du weißt, was Du vom Leben willst, dann kannst Du Dir genau das von ihm holen!

NLP stärkt Deine aktive Lebensplanung

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

5 Sterne sprechen für unsere Seminare,
Trainings und NLP-Ausbildungen

Hier erfahren Sie mehr ...

 

geld_zurück

NLP-Seminare und NLP-Ausbildungen buchen
ohne finanzielles Risiko! Mit Geld-zurück-Garantie !!

lesen Sie hier mehr dazu... 

 

Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

  • Stephan Dieckmann - Daimler AG

    "Bernd Holzfuss vom Institut für WirkKommunikation zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Fachkenntnis im Gesamtbereich des NLP aus. Er verfügt dabei über einen einzigartigen Lehrstil, der es erlaubt theoretische und praktische Module dem Anfänger sehr effektiv näher zu bringen. Ich kann die Ausbildung bei Herrn Holzfuss nur empfehlen."
  • Ina Groß

    "Das Seminar war echtes Erlebnis mit Tiefenwirkung!! Vielen Dank lieber Bernd. Du warst uns Trainer, Coach und Mentor zugleich. Ich habe viele tolle Erkenntnisse mitgenommen, von denen ich sicher sehr viel umsetzen kann. Du hast mir vielfach die Augen und den Geist geöffnet. Danke dafür - Ich kann Deine Seminare wärmstens empfehlen."
  • Stephan D.

    "Nochmals vielen lieben Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Sichtweise in vielen Dingen erweitert. Ich werde die Ausbildung bei Dir weiter fortführen und freue mich auf das kommende Jahr zur NLP-Master Ausbildung."
  • Doerthe Thaler

    "Ich bin sehr froh, lange Jahre nach Absolvieren meiner Practitioner-Ausbildung nun bei Dir mich auf das Abenteuer "Master" eingelassen zu haben. Für mich war es eine inspirierende Zeit, die mir nicht nur viel Freude und Vergnügen gebracht hat, sondern mich auch in vielerlei Hinsicht reicher und klarer an ein Ziel gebracht hat, welches ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte."
  • Marc Schramma

    "Ich kann noch nicht richtig in Worte fassen, was NLP mit mir gemacht hat. Ich habe viele meiner Sichtweisen durch NLP positiv verändern können. Dadurch habe ich viel mehr Selbstvertrauen und positive Energie fur mich gewonnen."
  • Roland S.

    "Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Der Kurs war von Anfang bis zum Ende eine einzige Bereicherung. Du hast es dank Deiner Kompetenz und Deiner einfühlsamen Art geschafft, eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der viele neue - auch tiefgreifende - Erkenntnisse reifen durften."
  • Yvonne Rank

    Ich habe meine NLP-Ausbildung bei Bernd Holzfuss gemacht und bin von seiner ruhigen und souveränen Art komplett begeistert. Der Trainer lebt das NLP vor. In den Wissensgebieten ist er kompetent und in der praktischen Anwendung einfühlsam und authentisch. Die umfangreichen Ausbildungsunterlagen dienen mir noch heute als wertvolles Nachschlagewerk. Besonders hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang während der Ausbildung beeindruckt. Für mich war es ganz leicht, das Neue Wissen zu erlernen und es heute wie selbstverständlich in meinem Beruf und im privaten Leben anzuwenden. Ich kann Bernd Holzfuss uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Marcus W.

    Lieber Bernd, ich möchte mich ganz herzlich für eines Deiner besten Seminare bedanken, das ich je besuchen durfte: Den "NLP-Practitioner Coach". Sowohl die Atmosphäre unter den verschiedensten Teilnehmern, die sich sehr schnell zu einem funktionierenden und unterstützenden Team zusammengefügt haben, als auch für mich nun den Schritt von den Format-Elementen zur praxisnahen Anwendung der NLP-Interventionen. Natürlich passiert das innerhalb einer Gruppe nicht "einfach so". Das bedarf jemanden, der neben allen anderen Ebenen auch den Blick auf die Gruppe hat. Herzlichen Dank an Dich für dieses Erlebnis und Hut ab. Viele liebe Grüße Marcus
  • Susanne K.

    Die Practitioner-Ausbildung im Institut für WirkKommunikation ist beste Investition in mich selbst, die ich jemals getätigt habe. Bernd und Jasmin sind kompetente Trainer, denen es gelungen ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen der Vermittlung theoretischen Wissens und zahlreicher praktischer Übungssequenzen zu finden. In einzigartiger Atmosphäre der historischen Hofreite und maßgeblich durch einen respektvollen Umgang, durfte ich erleben, wie jedem Einzelnen von uns der Raum gegeben wurde, um persönlich zu wachsen. An jedem einzelnen Wochenende bin ich mit neuem Wissen und mit neuer Energie nach Hause gefahren. Jeder einzelne Kilometer der jeweils 280 km sowie jeder €uro ist bestens investiert. Die NLP Practitioner-Ausbildung hat mein Leben verändert und ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke, Jasmin und Bernd!
  • Danni K.

    Jetzt, am Ende meiner erfolgreich bestandenen Practitioner Prüfung ist mein Herz voll Liebe gefüllt, meine Ansichten an vielen Stellen um 180 Grad gewendet und mein Leben mehr als bereichert. Bereichert um viel neues Wissen, dass Bernd und Jasmin so geduldig, humorvoll und liebevoll vermittelten, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Bereichert von einer Wertschätzung, sowohl von allen Teilnehmern, als auch den Trainern. Bereichert von all den Eindrücken, an denen mich die anderen Teilnehmern haben teilnehmen lassen. Ich danke Bernd und Jasmin noch einmal für diese tolle Zeit und freue mich auf den Master.
 

 

Wir sind Mitglied in den führenden NLP-Verbänden und Organisationen

 

Unser Institut wurde als Referenz für eine Fernseh-Dokumentation zum Thema: "NLP und Coaching" ausgewählt !

Fernsehbeitrag bei RNF.WISSEN und Rhein-Main TV mit uns und unserem Institut in der Hauptrolle.