Shoja

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Es wird grün im NLP Institutsgarten - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Institut

Im Februar haben wir begonnen, nun, Ende Juni, ist er fast fertig: der neu gestaltete Institutsgarten. Mit einem Weg, der über die 1000qm hinwegführt und vielen mit lauschigen Plätzen für Pausen und Übungen wirkt er wie verwandelt.

Wasser und Strom sind verlegt, Sonne und Schatten wechseln sich ab, so dass die NLP Teilnehmenden schon bald wieder viel Zeit im Garten verbringen können. Nur eines hat gerade erst begonnen und darf noch wachsen: Der frische grüne Rasen. Wenn er sich ausreichend gefestigt und verteilt hat, dann können wieder Stühle in den Garten geräumt werden, so dass unter den alten knorrigen Bäumen vor allem eines stattfinden kann: Gute Gespräche!

Die nächste Basic-Ausbildung beginnt im Herbst, so dass wir diesen naturnahen Ruhepol vielleicht noch gemeinsam genießen können. https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-basic

Dein Leben ist das, was Du daraus machst.

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Coaching braucht Mut - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Coaching

Wenn Du mal reden willst, dann kannst Dich auch mit FreundInnen gut aussprechen? Sie können Dir doch sagen, was Du tun könntest, geben Dir Ratschläge und Tipps? Da brauchst Du doch nicht extra so etwas wie Coaching! Oder?

Coaching erfordert Mut

Beide brauchen Mut: Coach und KlientIn. Denn ein qualifizierter Coach gibt keine Tipps, Antworten oder Ratschläge. Es geht darum, strukturierte Fragen zu stellen, um genau Deine Lösung zu finden. Nicht die Lösungen, die andere für sich gefunden haben, die zu deren Leben passt, sondern eben genau Deinen Schlüssel zum Glück, der einzigartig ist. Deshalb können Coaching-Fragen im ersten Moment auch aufreibend sein. Sie gehen in die Tiefe, um Altes aufzubrechen und Neues möglich zu machen.

Dabei übernimmt die KlientIn Verantwortung: Für sich, ihre Erkenntnisse, ihre Entwicklung. Nicht mehr andere sind zuständig für das, was sie fühlt, sie ganz allein hat ihr Leben in der Hand.

Ganz besonders NLP Coaching erfordert Mut, denn ein solches, hochwirksames Coaching setzt ungeahnte Kräfte frei, die Dein Leben schnell, effizient und nachhaltig verändern können. Und diese Kräfte, Ideen und Lösungen sind jetzt schon in Dir! Ein qualifiziertes Coaching holt sie gezielt aus Dir heraus, so dass Deine daraus resultierende Ausrichtung ganz und gar Dir selbst entspricht und Dein Leben authentisch und sinnhaft wird.

NLP Coaching – mit Tiefgang und Höhenflug

https://www.bernd-holzfuss.de/

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Neue Wege gehen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Institut

Wir haben 150 Wegplatten verlegt, damit Du in unserem NLP Institutsgarten bequem Deine Übungs- und Pausenzonen erreichen kannst. Der Garten wird immer schöner, grüner und gemütlicher. Schon in den vergangenen Jahren haben sich unsere TeilnehmerInnen gerne zu guten Gesprächen, wirkungsvollen Formaten oder zur Entspannung in unserem NLP Institutsgarten aufgehalten. Nun haben wir den Garten mäh- und begehbar gemacht, Strom und Wasser verlegt, Wege gezogen und die eine oder andere kleine Nische eingefügt, in der es sich besonders schön verweilen lässt.

Ausbildungen profitieren von Ihren Trainern und von den qualifizierten Inhalten in Theorie und Praxis. Sie gewinnen auch durch das Miteinander der Teilnehmenden, der Atmosphäre des Instituts, und von dem, was unbeschreiblich bleibt - dem Einzigartigen und Besonderen, was das Lernen und Leben in historischen Räumen, in der Zugewandtheit und Überzeugtheit der Lehrenden, in der Qualität und Hingabe ihrer Haltung bedeutsam und spürbar macht. Unser NLP Institutsgarten ist davon ein Teil, vielleicht ein kleines, aber doch bedeutsames Stück vom Ganzen, das Dich hat entscheiden lassen, daran Teil zu haben und genau hier Deine Ausbildung mehr als nur zu absolvieren: zu leben!

In der Natur zu Hause sein und das Wissen sich entfalten lassen, das ist nun noch besser möglich. Wir freuen uns auf Dich und Deine Teilhabe daran!

Bernd und Jasmin

 

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-practitioner

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Mut und Beharrlichkeit - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP InstitutNLP Institut

Der Institutsgarten kommt immer weiter voran! Wir haben die freien Tage genutzt und waren mit großem Gerät im Garten unterwegs. Eintausend Quadratmeter sind jetzt so eben, dass die TeilnehmerInnen bequem darauf gehen können. So können bald Übungen, Pausen und damit weiterbringende Gespräche und Erfahrungen noch intensiver im Grünen erlebt werden.

Um das zu erreichen, haben wir so manchen Berg versetzt! Zunächst natürlich im Außen: Zahllose Kubikmeter Erde wurden abgetragen und an anderer Stelle neu eingebracht.
Darüber hinaus auch im Innen: Denn das Ziel, den Garten nun noch nutzbarer zu gestalten, hat Mut erfordert. Weil wir wussten: Es wird viel Zeit brauchen und eine harte Arbeit werden. Und um dann den Prozess, also die Durchführung, zu vollbringen, hat es noch etwas gebraucht, was wohl zu den "alten Tugenden" gehört: Beharrlichkeit!

Gerade dann dranzubleiben, wenn der Fortschritt kaum zu sehen ist, wenn etwa die Mitte des Tuns erreicht ist und klar wird: Es dauert noch an, es geht immer weiter. Dann ist Beharrlichkeit ein wertvolles Tool, das weiterbringt und diese Phasen so überdauert, dass das Ziel erreicht werden kann.

Das ist im Garten so, aber auch in vielen anderen Lebensbereichen: Deiner persönlichen Entwicklung, Deinem beruflichen Fortkommen und in Deiner partnerschaftlichen Beziehung. Mut zur Entscheidung und Beharrlichkeit in der Umsetzung können Dir helfen, in vielen Facetten Deines Lebens gestärkt den Weg zu gehen, der Dir entspricht.

NLP bringt Dich voran

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Freiraum Institutsgarten - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP InstitutNLP Institut

Was gibt es Schöneres, als die Seminarpausen im Grünen zu verbringen, mit viel Licht und Luft? Genau an diesem Freiraum arbeiten wir gerade und bald können ihn unsere Teilnehmer*innen erleben.

Nachdem wir in unserer wunderschönen Hofreite zunächst zwei Gebäude aus Fachwerk und Sandstein saniert haben, steht in diesem Jahr der Naturgarten auf unserer Projektliste. Natürlich bleibt ganz viel Natur erhalten. Auch unsere Berge aus zerklüftetem Sandstein finden ihren Platz.

Zugleich wollen wir eine Oase aus Licht, Luft und Freiraum erschaffen. So können die Teilnehmer*innen die Pausen im Grünen genießen und die Seele baumeln lassen. Außerdem wird der riesige Garten so gestaltet, dass auch die Übungen in Kleingruppen in der Natur erlebt werden können. Gerade die Persönlichkeitsentwicklung im NLP wird durch diese Eindrücke unterstützt und erweitert.

So arbeiten mit wir mit Bagger, Erde, Holz und Stein und ganz im Sinne des NLP "Schritt für Schritt" in vielen Teilzielen auf unser großes Ziel hin: Eine Seminaroase mit Freiraum zentral in Rhein-Main und mitten im Grünen.

NLP versetzt Berge

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-basic

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Ordne Dein System neu - NLP Institut für Wirkkommunikation

Familienstellen

Mit einer systemischen Familienaufstellung hast Du die Möglichkeit, Schwierigkeiten, die Du derzeit in Deinem Alltag erlebst, aufzulösen. Das können Verhaltensmuster sein, die Du immer wieder zeigst, Gefühle, die in Dir aufsteigen, die Du Dir aber nicht erklären kannst oder Ängst und Zweifel, die Dich immer wieder hemmen. Natürlich kannst Du auch offene Konflikte oder Verstrickungen, die in Deiner Familie vorherrschen, bearbeiten.

Eine systemische Familienaufstellung wirkt immer dann, wenn Probleme nicht individuell, also aus der betroffenen Person heraus gelöst werden können. So kann es sein, dass ein hinderlicher Glaubenssatz deshalb nicht verändert werden kann, weil er unbewusst mit einer tiefen Loyalität gegenüber einem Familienmitglied verwoben ist.

Wenn Du einen Eindruck davon bekommen willst, was systemische Familienaufstellungen überhaupt sind, wie sie wirken und auf welche Art und Weise wir sie in unserem Institut durchführen, dann sei am nächsten Aufstellungsabend, am 25. März ab 19 Uhr, dabei.

Alle Informationen und die Möglichkeit, Dich anzumelden findest Du auf: https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/systemische-aufstellung

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

5 Sterne sprechen für unsere Seminare,
Trainings und NLP-Ausbildungen

Hier erfahren Sie mehr ...

 

geld_zurück

NLP-Seminare und NLP-Ausbildungen buchen
ohne finanzielles Risiko! Mit Geld-zurück-Garantie !!

lesen Sie hier mehr dazu... 

 

Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

  • Stephan Dieckmann - Daimler AG

    "Bernd Holzfuss vom Institut für WirkKommunikation zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Fachkenntnis im Gesamtbereich des NLP aus. Er verfügt dabei über einen einzigartigen Lehrstil, der es erlaubt theoretische und praktische Module dem Anfänger sehr effektiv näher zu bringen. Ich kann die Ausbildung bei Bernd Holzfuss nur empfehlen."
  • Ina Groß

    "Das Seminar war echtes Erlebnis mit Tiefenwirkung!! Vielen Dank lieber Bernd. Du warst uns Trainer, Coach und Mentor zugleich. Ich habe viele tolle Erkenntnisse mitgenommen, von denen ich sicher sehr viel umsetzen kann. Du hast mir vielfach die Augen und den Geist geöffnet. Danke dafür - Ich kann Deine Seminare wärmstens empfehlen."
  • Stephan D.

    "Nochmals vielen lieben Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Sichtweise in vielen Dingen erweitert. Ich werde die Ausbildung bei Dir weiter fortführen und freue mich auf das kommende Jahr zur NLP-Master Ausbildung."
  • Marc Schramma

    "Ich kann noch nicht richtig in Worte fassen, was NLP mit mir gemacht hat. Ich habe viele meiner Sichtweisen durch NLP positiv verändern können. Dadurch habe ich viel mehr Selbstvertrauen und positive Energie fur mich gewonnen."
  • Roland S.

    "Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Der Kurs war von Anfang bis zum Ende eine einzige Bereicherung. Du hast es dank Deiner Kompetenz und Deiner einfühlsamen Art geschafft, eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der viele neue - auch tiefgreifende - Erkenntnisse reifen durften."
  • Yvonne Rank

    Ich habe meine NLP-Ausbildung bei Bernd Holzfuss gemacht und bin von seiner ruhigen und souveränen Art komplett begeistert. Der Trainer lebt das NLP vor. In den Wissensgebieten ist er kompetent und in der praktischen Anwendung einfühlsam und authentisch. Die umfangreichen Ausbildungsunterlagen dienen mir noch heute als wertvolles Nachschlagewerk. Besonders hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang während der Ausbildung beeindruckt. Für mich war es ganz leicht, das Neue Wissen zu erlernen und es heute wie selbstverständlich in meinem Beruf und im privaten Leben anzuwenden. Ich kann Bernd Holzfuss uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Marcus W.

    Lieber Bernd, ich möchte mich ganz herzlich für eines Deiner besten Seminare bedanken, das ich je besuchen durfte: Den "NLP-Practitioner Coach". Sowohl die Atmosphäre unter den verschiedensten Teilnehmern, die sich sehr schnell zu einem funktionierenden und unterstützenden Team zusammengefügt haben, als auch für mich nun den Schritt von den Format-Elementen zur praxisnahen Anwendung der NLP-Interventionen. Natürlich passiert das innerhalb einer Gruppe nicht "einfach so". Das bedarf jemanden, der neben allen anderen Ebenen auch den Blick auf die Gruppe hat. Herzlichen Dank an Dich für dieses Erlebnis und Hut ab. Viele liebe Grüße Marcus
  • Susanne K.

    Die Practitioner-Ausbildung im Institut für WirkKommunikation ist beste Investition in mich selbst, die ich jemals getätigt habe. Bernd und Jasmin sind kompetente Trainer, denen es gelungen ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen der Vermittlung theoretischen Wissens und zahlreicher praktischer Übungssequenzen zu finden. In einzigartiger Atmosphäre der historischen Hofreite und maßgeblich durch einen respektvollen Umgang, durfte ich erleben, wie jedem Einzelnen von uns der Raum gegeben wurde, um persönlich zu wachsen. An jedem einzelnen Wochenende bin ich mit neuem Wissen und mit neuer Energie nach Hause gefahren. Jeder einzelne Kilometer der jeweils 280 km sowie jeder €uro ist bestens investiert. Die NLP Practitioner-Ausbildung hat mein Leben verändert und ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke, Jasmin und Bernd!
  • Danni K.

    Jetzt, am Ende meiner erfolgreich bestandenen Practitioner Prüfung ist mein Herz voll Liebe gefüllt, meine Ansichten an vielen Stellen um 180 Grad gewendet und mein Leben mehr als bereichert. Bereichert um viel neues Wissen, dass Bernd und Jasmin so geduldig, humorvoll und liebevoll vermittelten, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Bereichert von einer Wertschätzung, sowohl von allen Teilnehmern, als auch den Trainern. Bereichert von all den Eindrücken, an denen mich die anderen Teilnehmern haben teilnehmen lassen. Ich danke Bernd und Jasmin noch einmal für diese tolle Zeit und freue mich auf den Master.
  • Thilo S.

    Eine NLP Ausbildung am Institut von Bernd und Jasmin Holzfuss kann ich nur weiterempfehlen: Damit öffnet sich Dir eine neue Welt. Wenn sich in Deinem Leben etwas ändern soll, dann sei Du diese Veränderung!
 

 

Wir sind Mitglied in den führenden NLP-Verbänden und Organisationen

 

Claudia Hönig im Interview mit Bernd und Jasmin zum Thema: "NLP für angehende Heilpraktiker der Psychotherapie."

Persönliches über uns, unser Institut und das NLP...