Shoja

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Vergleichst Du Dich mit anderen, oder lernst Du, Deine Potentiale zu entfalten? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Wärst Du manchmal gerne jemand anderes? Schön, wie ein Topmodell, stark wie ein Bodybuilder oder reich, wie ein Millionär? Doch was ist eigentlich mit Dir und Deinen Qualitäten? Wer lacht genau so wie Du? Wer hat genau Deine Fähigkeiten? Wer weiß die Dinge, die Du gelernt und Dir als Wissensschatz angeeignet hast? Wer geht so mit anderen Menschen um, wie Du?

Möchtest Du das alles wirklich aufgeben und ein anderer Mensch werden? Oder kann es hilfreicher sein, alles das, was Du schon bist, hast und kannst so zu vertiefen und auszubauen, bis Du das, was Du für Dich willst, bestmöglich leben kannst?

Wer also willst Du sein? Irgendjemand anderes, oder Du selbst in Top-Performance?

NLP holt das Beste aus Dir heraus

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Förderst Du Deine Ausdauer durch ausreichende Pausen? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Unser Institutsausbau ist ein Stück weit wie das Leben selbst: Es geht zielstrebig voran, wird immer harmonischer und immer mehr Konturen nehmen Form an. Gleichzeitig ist es hilfreich , immer einmal wieder die Perspektive zu verändern und das Geschaffene auf sich wirken zu lassen. Nach einer Pause im wunderbar grünen NLP Institutsgarten, erholt wieder zurück zu kommen und mit neuen Eindrücken und Ideen weiter zu arbeiten, beflügelt den Fortgang der Arbeiten sehr. So ist es auch mit Deinen Lebenszielen: Nimm Dir ganz entspannt Zeit, Deine bisherigen Etappen wahrzunehmen und zu genießen. Damit kannst Du neue Kraft tanken für das, was Du noch erreichen willst.

 

NLP stärkt Deine Lebens-Kondition

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Hast Du nur, oder bist Du schon? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Leben wir in einer Gesellschaft, die Konsum, Kaufen und Äußerlichkeiten in den Vordergrund stellt? Für viele scheint das so zu sein. Wenn Du auch das Gefühl hast, dass diese Werte im Allgemeinen viel zählen, Dir aber fremd sind, dann kannst Du Deinen eigenen Weg gehen.
Doch auch dieses "einen Weg gehen", entspricht offenbar nicht den aktuellen Trends, denn häufig geht es dort um Schnelligkeit, um alles Gleichzeitig und um so viel wie möglich. Eine Entwicklung nehmen, sich selbst entdecken und entfalten, die eigenen Ressourcen und Ziele erkennen und ausarbeiten, das braucht Zeit, Ruhe und Gelassenheit.
Achtsamkeit und Selbstbewusstheit sind nicht auf Abruf für fünf Minuten ein- und ausschaltbar, dafür sind sie auch kein kurzer Rausch, der schnell verfliegt. Sie entwickeln sich nach und nach, werden immer stärker und erfüllen Dein Leben mit großer Kraft und Ausgeglichenheit.
Wer stets in Hochgeschwindigkeit unterwegs ist und nur für den Augenblick lebt, der wird auch schnell aus der Bahn geworfen. Wer eine stabile Basis hat, aus der heraus er in dem ihm eigenen Tempo agiert, den wirft so schnell nichts um. Vielleicht kann Ansehen im Außen gekauft werden, Standing hingegen ist etwas, das innerlich erworben wird.

NLP macht den Unterschied zwischen Haben und Sein spürbar.

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wenn Du immer das Gleiche tust, bekommst Du auch immer das gleiche Ergebnis » NLP Institut für Wirkkommunikation

Am NLP Erlebnistag lernst Du NLP kennen und erlebst, welche Prozesse in Dir ablaufen, die Du für Dich gezielt so ändern kannst, dass Dein Leben die Ausrichtung bekommst, Die Du Dir dafür wünschst. Zudem erfährst Du die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation und Was noch, erlebst Du am besten direkt vor Ort.

NLP Erlebnistag - Ein Tag für Dich und Dein Leben

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Übernimmst Du Verantwortung oder überlässt Du sie anderen? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Sind alle anderen zuständig und damit schuld an dem, was in Deinem Leben geschieht, oder gibt es da einen Zusammenhang zwischen Dir und Deinen Handlungen? Wenn Du Entscheidungen triffst, hast Du dann auch einen Plan, wie Du diese umsetzen und in Dein zukünftiges Leben integrieren willst? Oder lebst Du ins Blaue hinein und lässt dann andere Menschen die Resultate Deines Handelns austragen?

Wie stehst Du zu den Dingen, die Du bislang angestoßen hast und die nun vielleicht nicht so laufen, wie Du es gerne hättest? Sind die Umstände daran Schuld und forderst Du die Gesellschaft auf, dafür zu sorgen, dass sich alles regelt? Oder meinst Du, es seien andere Menschen gewesen, die Dein Leben dahin gebracht haben, wo es jetzt ist und nun sollten diese auch alles weitere übernehmen?
Die Frage ist: Willst Du, dass andere Personen Deine Dinge regeln und die Verantwortung für das übernehmen, was Du initiiert hast, oder tust Du es selbst? Lebst Du mit einem "Ich kann das nicht, das sollen andere machen.", oder ist Dein Motto vielmehr: "Was muss ich tun, damit ich es selbst tun kann?"

Wem Du die Schuld gibst, dem gibst Du die Macht! Das bedeutet auch: Solange Du andere verantwortlich machst, bleibst Du selbst machtlos und wirkst nach dem Gesetz der Anziehung auch dementsprechend auf andere Menschen. Erst mit der Übernahme von wahrer Verantwortung kann zupackende Eigeninitiative und tiefe Selbstwirksamkeit entstehen, die nach außen strahlt, andere Menschen fasziniert und zu Dir hinzieht.

NLP gibt Dir Selbstbestimmtheit über Deine Entscheidungen und deren Auswirkungen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, dahin fließt Deine Energie » NLP Institut für Wirkkommunikation


Es ist die Entscheidung über Deine innere Ausrichtung, die Wut erzeugt oder Dich nur Probleme sehen lässt. Sobald Du Deine Gedanken auf das konzentrierst, was Du stattdessen möchtest, ändert sich Dein Zustand und Deine Sichtweise. Richte Deinen Fokus auf Deinen Atem, nimm eine entspannte Körperhaltung ein und richte Dein Denken neu aus, schon kann Deine Wut verfliegen und eine neue, bewusste Form der Gelassenheit kann sich in Dir ausbreiten.
Richte Deinen Fokus nicht auf das aus, was gerade nicht gut läuft, sondern darauf, was Du stattdessen erreichen willst und schon hast Du die Möglichkeit, Lösungen zu finden, die Dir bislang verschlossen gewesen waren. Du hast es selbst in der Hand, wie Dein Leben sich für Dich anfühlt.
NLP bringt Dir gedankliche Flexibilität

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Stärke kann dann entstehen, wenn Du zu innerer Ruhe findest » NLP Institut für Wirkkommunikation

Bewunderst Du Menschen, die ausgeglichen und kraftvoll auf Dich wirken? Die entspannt ihren Weg gehen, sich Ziele setzen und erreichen und dabei achtsam und voller Wertschätzung mit anderen umgehen? Deren Stärke aus ihnen selbst zu wachsen scheint, indem sie entschleunigt Prozesse entstehen lassen, die für andere hilfreich und für sie selbst wohltuend sind? Die glücklich sind, wenn sie in ruhiger und angenehmer Atmosphäre ihre Projekte verwirklichen und dabei für andere da sind und diese fördern?
Im NLP gehen wir davon aus, dass das, was ein Mensch verwirklichen kann, auch für jeden anderen möglich ist, wenn er es wirklich will und sich die Erreichung des Ziels in viele kleine Schritte aufteilt. Wenn Du auch ein Mensch voller Ausgeglichenheit und Zufriedenheit sein willst, der auf seinem Weg andere mitnimmt und fördert, dann kannst Du das werden! Ein erster Schritt dahin kann es sein, dass Du Dich zurücklehnst, in die Ruhe eintauchst und Deine innere Kraft wachsen lässt, um Dein Ziel gestärkt und voller Wohlwollen erreichen zu können.

NLP gibt Dir Ruhe und Ausgeglichenheit

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Ziele erreichen – mit Gelassenheit » NLP Institut für Wirkkommunikation

Heute haben Bernd und ich von einer Teilnehmerin den schönen Satz gehört : „Ich gehe beständig meinen Weg.“ Es ist für uns sehr bereichernd, die Erfahrungen und die Entfaltung unserer Practitioner begleiten zu dürfen. Dazu gehört das Erleben, wie gut sie vorankommen und wie achtsam sie dabei für sich selbst sorgen. Denn wer beständig seinen Weg gehen will, der braucht auch die Erkenntnis, dass eine Rast wichtig ist, um Kraft für die Reise zu sammeln. Und häufig ergeben sich während des Verweilens ganz neue Impulse, die es leichter machen, das Ziel zu erreichen: Beständig und mit Wertschätzung für sich selbst und seine Umgebung.

 

NLP hilft Dir, wahrzunehmen, was Du für Dich brauchst.

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

5 Sterne sprechen für unsere Seminare,
Trainings und NLP-Ausbildungen

Hier erfahren Sie mehr ...

 

geld_zurück

NLP-Seminare und NLP-Ausbildungen buchen
ohne finanzielles Risiko! Mit Geld-zurück-Garantie !!

lesen Sie hier mehr dazu... 

 

Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

  • Stephan Dieckmann - Daimler AG

    "Bernd Holzfuss vom Institut für WirkKommunikation zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Fachkenntnis im Gesamtbereich des NLP aus. Er verfügt dabei über einen einzigartigen Lehrstil, der es erlaubt theoretische und praktische Module dem Anfänger sehr effektiv näher zu bringen. Ich kann die Ausbildung bei Herrn Holzfuss nur empfehlen."
  • Ina Groß

    "Das Seminar war echtes Erlebnis mit Tiefenwirkung!! Vielen Dank lieber Bernd. Du warst uns Trainer, Coach und Mentor zugleich. Ich habe viele tolle Erkenntnisse mitgenommen, von denen ich sicher sehr viel umsetzen kann. Du hast mir vielfach die Augen und den Geist geöffnet. Danke dafür - Ich kann Deine Seminare wärmstens empfehlen."
  • Stephan D.

    "Nochmals vielen lieben Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Sichtweise in vielen Dingen erweitert. Ich werde die Ausbildung bei Dir weiter fortführen und freue mich auf das kommende Jahr zur NLP-Master Ausbildung."
  • Doerthe Thaler

    "Ich bin sehr froh, lange Jahre nach Absolvieren meiner Practitioner-Ausbildung nun bei Dir mich auf das Abenteuer "Master" eingelassen zu haben. Für mich war es eine inspirierende Zeit, die mir nicht nur viel Freude und Vergnügen gebracht hat, sondern mich auch in vielerlei Hinsicht reicher und klarer an ein Ziel gebracht hat, welches ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte."
  • Marc Schramma

    "Ich kann noch nicht richtig in Worte fassen, was NLP mit mir gemacht hat. Ich habe viele meiner Sichtweisen durch NLP positiv verändern können. Dadurch habe ich viel mehr Selbstvertrauen und positive Energie fur mich gewonnen."
  • Roland S.

    "Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Der Kurs war von Anfang bis zum Ende eine einzige Bereicherung. Du hast es dank Deiner Kompetenz und Deiner einfühlsamen Art geschafft, eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der viele neue - auch tiefgreifende - Erkenntnisse reifen durften."
  • Yvonne Rank

    Ich habe meine NLP-Ausbildung bei Bernd Holzfuss gemacht und bin von seiner ruhigen und souveränen Art komplett begeistert. Der Trainer lebt das NLP vor. In den Wissensgebieten ist er kompetent und in der praktischen Anwendung einfühlsam und authentisch. Die umfangreichen Ausbildungsunterlagen dienen mir noch heute als wertvolles Nachschlagewerk. Besonders hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang während der Ausbildung beeindruckt. Für mich war es ganz leicht, das Neue Wissen zu erlernen und es heute wie selbstverständlich in meinem Beruf und im privaten Leben anzuwenden. Ich kann Bernd Holzfuss uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Marcus W.

    Lieber Bernd, ich möchte mich ganz herzlich für eines Deiner besten Seminare bedanken, das ich je besuchen durfte: Den "NLP-Practitioner Coach". Sowohl die Atmosphäre unter den verschiedensten Teilnehmern, die sich sehr schnell zu einem funktionierenden und unterstützenden Team zusammengefügt haben, als auch für mich nun den Schritt von den Format-Elementen zur praxisnahen Anwendung der NLP-Interventionen. Natürlich passiert das innerhalb einer Gruppe nicht "einfach so". Das bedarf jemanden, der neben allen anderen Ebenen auch den Blick auf die Gruppe hat. Herzlichen Dank an Dich für dieses Erlebnis und Hut ab. Viele liebe Grüße Marcus
  • Susanne K.

    Die Practitioner-Ausbildung im Institut für WirkKommunikation ist beste Investition in mich selbst, die ich jemals getätigt habe. Bernd und Jasmin sind kompetente Trainer, denen es gelungen ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen der Vermittlung theoretischen Wissens und zahlreicher praktischer Übungssequenzen zu finden. In einzigartiger Atmosphäre der historischen Hofreite und maßgeblich durch einen respektvollen Umgang, durfte ich erleben, wie jedem Einzelnen von uns der Raum gegeben wurde, um persönlich zu wachsen. An jedem einzelnen Wochenende bin ich mit neuem Wissen und mit neuer Energie nach Hause gefahren. Jeder einzelne Kilometer der jeweils 280 km sowie jeder €uro ist bestens investiert. Die NLP Practitioner-Ausbildung hat mein Leben verändert und ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke, Jasmin und Bernd!
  • Danni K.

    Jetzt, am Ende meiner erfolgreich bestandenen Practitioner Prüfung ist mein Herz voll Liebe gefüllt, meine Ansichten an vielen Stellen um 180 Grad gewendet und mein Leben mehr als bereichert. Bereichert um viel neues Wissen, dass Bernd und Jasmin so geduldig, humorvoll und liebevoll vermittelten, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Bereichert von einer Wertschätzung, sowohl von allen Teilnehmern, als auch den Trainern. Bereichert von all den Eindrücken, an denen mich die anderen Teilnehmern haben teilnehmen lassen. Ich danke Bernd und Jasmin noch einmal für diese tolle Zeit und freue mich auf den Master.
 

 

Wir sind Mitglied in den führenden NLP-Verbänden und Organisationen

 

Unser Institut wurde als Referenz für eine Fernseh-Dokumentation zum Thema: "NLP und Coaching" ausgewählt !

Fernsehbeitrag bei RNF.WISSEN und Rhein-Main TV mit uns und unserem Institut in der Hauptrolle.