Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Neue Podcast Folge - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP und Online-Dating – wie das funktioniert erfährst Du in der neuen Podcast Folge von Juliane Kowalleck.
Gleich reinhören auf allen gängigen Podcast Plattformen.
Viel Vergnügen

NLP Coaching erlernen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Coach

 

Der erste wichtige Schritt auf dem Weg zum professionellen NLP Coaching ist gemacht: Die viertägige NLP Practitioner Coach Ausbildung wurde von unseren Teilnehmer:innen erfolgreich abgeschlossen.

Die NLP Practitioner Coach Ausbildung dient dem Kennenlernen des Coachings, auch um zu entdecken, ob es der richtige Weg ist.  Nun haben die Teilnehmer:innen die Grundlagen des Coachings, also die Haltung des Coaches und seine Rolle und die Struktur und Anwendung einzelner Formate erlernt und erfolgreich angewendet.

Wir freuen uns besonders, dass ein Großteil der Gruppe nun diesen wirkungsvollen Weg weitergeht und im Dezember mit der NLP Master Coach Ausbildung in die Königsklasse startet.

Jede:r einzelne Teilnehmer:in hat in den Übungscoachings gezeigt, wie gut NLP Coaching erlernbar ist und wie effektiv es wirkt. Wir freuen uns auf mehr davon!

NLP geht unter die Haut

 

Die Vorbereitungen laufen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Basic 2022

Es ist für viele schon ein regelmäßiger Termin: Das große Instituts-Sommerfest, dass wir jedes Jahr Ende Juli ausrichten. Eingeladen sind alle, die bei uns schon einmal eine Ausbildung gemacht haben, ganz gleich ob NLP oder Paar- und Sexualtherapie und die Mitglieder des NLP Landesverbandes Hessen / Rheinland-Pfalz e.V.  https://www.nlp-rhein-main.de/

So kommt immer wieder eine bunt gemischte Gruppe zusammen, die eines verbindet: Das Interesse an beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung. Manche haben gerade erst mit Ihrer Ausbildung begonnen, für andere liegt ihr Seminar schon Jahre zurück - Inspirationen und Austausch gibt es genug. Und natürlich sind auch die Familien und Freunde der Teilnehmer:innen und sowie an unserem Institut Interessierte wieder herzlich eingeladen.

Ein schöner Brauch ist es geworden, bei Einbruch der Dunkelheit ein großes Lagerfeuer zu entzünden - in diesem Jahr sogar mit einer eigens von Bernd dafür entworfenen und selbst gebauten Feuerstelle. So wird das gemeinsame Zusammensitzen mit guten Gesprächen in schöner Gemeinschaft noch gemütlicher.

NLP schafft Verbundenheit

 

Was ist Dein Können? - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Basic

Kennst Du auch den Spruch „Kunst kommt von Können?“ Aber was bedeutet das überhaupt? Was soll das sein, Dein Können?  🤔

Oft kommt Menschen das, was ihnen leichtfällt, als nicht viel wert vor. Als Selbstverständlichkeit. Doch das, was Du gut kannst, ist nicht für alle so einfach. Es ist Deine besondere Fähigkeit. 🙏🏻

Ganz gleich, ob es Malen, Schreiben, Kochen oder Sport ist: Du machst das auf Deine ganz eigene Art. Und damit entscheidest Du, ob Du dieses Können klein machst, oder ob Du es wertschätzt, ausarbeitest und zu der Kunst machst, die aus Deinem Können entspringt. 👩🏼‍🍳👨🏻‍🍳

NLP stärkt Deine Persönlichkeit 😇

Bring Deine Fähigkeiten in Deine Beziehung ein

Es wird grün im NLP Institutsgarten - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Institut

Im Februar haben wir begonnen, nun, Ende Juni, ist er fast fertig: der neu gestaltete Institutsgarten. Mit einem Weg, der über die 1000qm hinwegführt und vielen mit lauschigen Plätzen für Pausen und Übungen wirkt er wie verwandelt.

Wasser und Strom sind verlegt, Sonne und Schatten wechseln sich ab, so dass die NLP Teilnehmenden schon bald wieder viel Zeit im Garten verbringen können. Nur eines hat gerade erst begonnen und darf noch wachsen: Der frische grüne Rasen. Wenn er sich ausreichend gefestigt und verteilt hat, dann können wieder Stühle in den Garten geräumt werden, so dass unter den alten knorrigen Bäumen vor allem eines stattfinden kann: Gute Gespräche!

Die nächste Basic-Ausbildung beginnt im Herbst, so dass wir diesen naturnahen Ruhepol vielleicht noch gemeinsam genießen können. https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-basic

Dein Leben ist das, was Du daraus machst.

 

Coaching braucht Mut - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Coaching

Wenn Du mal reden willst, dann kannst Dich auch mit FreundInnen gut aussprechen? Sie können Dir doch sagen, was Du tun könntest, geben Dir Ratschläge und Tipps? Da brauchst Du doch nicht extra so etwas wie Coaching! Oder?

Coaching erfordert Mut

Beide brauchen Mut: Coach und KlientIn. Denn ein qualifizierter Coach gibt keine Tipps, Antworten oder Ratschläge. Es geht darum, strukturierte Fragen zu stellen, um genau Deine Lösung zu finden. Nicht die Lösungen, die andere für sich gefunden haben, die zu deren Leben passt, sondern eben genau Deinen Schlüssel zum Glück, der einzigartig ist. Deshalb können Coaching-Fragen im ersten Moment auch aufreibend sein. Sie gehen in die Tiefe, um Altes aufzubrechen und Neues möglich zu machen.

Dabei übernimmt die KlientIn Verantwortung: Für sich, ihre Erkenntnisse, ihre Entwicklung. Nicht mehr andere sind zuständig für das, was sie fühlt, sie ganz allein hat ihr Leben in der Hand.

Ganz besonders NLP Coaching erfordert Mut, denn ein solches, hochwirksames Coaching setzt ungeahnte Kräfte frei, die Dein Leben schnell, effizient und nachhaltig verändern können. Und diese Kräfte, Ideen und Lösungen sind jetzt schon in Dir! Ein qualifiziertes Coaching holt sie gezielt aus Dir heraus, so dass Deine daraus resultierende Ausrichtung ganz und gar Dir selbst entspricht und Dein Leben authentisch und sinnhaft wird.

NLP Coaching – mit Tiefgang und Höhenflug

https://www.bernd-holzfuss.de/

Seminare mit Sonnenschein - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Basic Ausbildung

Bei schönem Wetter genießen wir die besondere Atmosphäre im historischen Institutshof. Sonnenschein im Seminar – wunderbar!
Die nächste Ausbildung startet im Oktober: https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-basic
Außerdem schon Ende Juli – Deine Heldenreise: https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/die-heldenreise-des-shoja

Neue Wege gehen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Institut

Wir haben 150 Wegplatten verlegt, damit Du in unserem NLP Institutsgarten bequem Deine Übungs- und Pausenzonen erreichen kannst. Der Garten wird immer schöner, grüner und gemütlicher. Schon in den vergangenen Jahren haben sich unsere TeilnehmerInnen gerne zu guten Gesprächen, wirkungsvollen Formaten oder zur Entspannung in unserem NLP Institutsgarten aufgehalten. Nun haben wir den Garten mäh- und begehbar gemacht, Strom und Wasser verlegt, Wege gezogen und die eine oder andere kleine Nische eingefügt, in der es sich besonders schön verweilen lässt.

Ausbildungen profitieren von Ihren Trainern und von den qualifizierten Inhalten in Theorie und Praxis. Sie gewinnen auch durch das Miteinander der Teilnehmenden, der Atmosphäre des Instituts, und von dem, was unbeschreiblich bleibt - dem Einzigartigen und Besonderen, was das Lernen und Leben in historischen Räumen, in der Zugewandtheit und Überzeugtheit der Lehrenden, in der Qualität und Hingabe ihrer Haltung bedeutsam und spürbar macht. Unser NLP Institutsgarten ist davon ein Teil, vielleicht ein kleines, aber doch bedeutsames Stück vom Ganzen, das Dich hat entscheiden lassen, daran Teil zu haben und genau hier Deine Ausbildung mehr als nur zu absolvieren: zu leben!

In der Natur zu Hause sein und das Wissen sich entfalten lassen, das ist nun noch besser möglich. Wir freuen uns auf Dich und Deine Teilhabe daran!

Bernd und Jasmin

 

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-practitioner

Der NLP Institutsgarten - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Practitioner

Auch in diesem Sommer werden wir wieder den NLP Instituts Garten nutzen und dort gemeinsam viel Zeit verbringen. Damit sich alle wohlfühlen, haben wir Strom und Wasser verlegt. So können Übungen in Kleingruppen, Pausen und Seminare, die auch die Abende umfassen wie die Heldenreise, noch besser im Freien erlebt werden.

 NLP bringt Ausdauer

Ein schönes Wochenende - NLP Institut für Wirkkommunikation

Wochenende