Shoja

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Der NLP Podcast: Prüfungsvorbereitung für die Ohren 👂🏻 - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP PodcastNLP Podcast

Was ist ein wichtiges Ziel einer NLP Ausbildung? Die Sinne zu schärfen!

Und weil Lernen umso besser funktioniert, je mehr Sinne genutzt werden, haben wir gute Nachrichten für alle NLP Anwender:  Wir nehmen unser Lehrbuch „Das NLP Practitioner Prüfungswissen – kompakt“ als Podcast auf! 🎤

Damit kann sich jeder visuell und auditiv auf die Practitioner Prüfung vorbereiten, oder vorhandenes Wissen auffrischen und vertiefen. 👁️👂🏻

Wenn Du tust, was Du liebst, brauchst Du nie mehr zu arbeiten

Einen Podcast aufzunehmen, ist tatsächlich aufwändiger als wir zunächst angenommen hatten. 😅 Spaß macht es trotzdem, vor allem die Aufnahmen mit Alexander Grönig, der mit seiner wunderbaren Stimme den Podcast bereichert. 🎶

Anfang Oktober wird der NLP Podcast starten, wann und wo genau, erfährst Du in den nächsten Tagen.

NLP lässt Dich Deine Ziele mit Freude erreichen 😊

Wie kannst Du Deine Ziele erreichen?

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Du machst den Unterschied - NLP Institut für Wirkkommunikation

Perspektivenwechsel

Die Welt um Dich herum ist so, wie sie ist. Dein Blick auf sie, macht sie erst besonders für Dich. 🌳

Entscheidend ist, was Du anschaust, worauf Du Deine Aufmerksamkeit lenkst und welche Emotion Du in diese Betrachtung hineingibst.

Blickst Du mit Dankbarkeit, Wertschätzung und Freude auf das, was Dich umgibt, wirst Du genau das auch vorfinden: Viele schöne Dinge, Momente und Menschen, die Dein Leben bereichern. 🌞

Es ist Dein Blick auf die Welt, der entscheidet, wie Dir erscheint.

NLP macht Perspektivwechsel möglich 🙏🏻

Mit Coaching zu neuen Blickwinkeln

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Es ist wieder soweit - NLP Institut für Wirkkommunikation

Systemische Familienaufstellung

Nach der Corona Pause starten wir wieder mit den systemischen Aufstellungsabenden. 👨‍👩‍👧‍👦👨‍👨‍👧‍👦👩‍👩‍👧‍👧

Du hast dort drei Möglichkeiten: Als Zuschauer dabei zu sein, als Stellvertreter mitzuwirken oder (je nach Zeit) ein eigenes Anliegen aufzustellen.

Ganz gleich, wofür Du Dich entscheidest: Du hast die Möglichkeit, die intensive Wirkung einer systemischen Familien-Aufstellung zu erleben.

Informationen dazu haben wir Dir hier zusammengestellt: Unsere systemischen Aufstellungen

Zum Schutz der Gesundheit ist die Teilnehmerzahl begrenzt, deshalb melde Dich bitte frühzeitig an.

NLP lässt Dich Neues entdecken

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Danke für Eure schönen Namen-Ideen - NLP Institut für Wirkkommunikation

Broholmer

Ihr hattet so viele gute Ideen für unseren Hunde Namen, so dass die Auswahl wirklich nicht leicht war. Nach einer immer engeren Endauswahl ist die Entscheidung für einen wunderschönen Namen gefallen: Saga  🙏🏻

Noch zwei Wochen, dann können wir unser Broholmer Mädel zu uns holen. 🚙🏡

Dann wird es in unserem NLP Institutsgarten noch lebendiger 🌳

NLP verbessert Dein Leben

Wer wir sind und was wir machen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Fünf Tage NLP Practitioner Kompakt - NLP Institut für Wirkkommunikation

Die NLP Practitioner Kompakt Ausbildung geht in die erste Runde. Und das ist erst der Anfang: Wir freuen uns auf unsere Teilnehmer*innen, mit denen wir vier intensive Einheiten NLP erleben dürfen. 🏡

Start ist morgen, den Abschluss werden wir 2021 feiern!

Bis dahin gibt es viele wirkungsvolle Formate, reichlich Wissen und das Potenzial für jede Menge persönliche Entwicklung und gelingende Kommunikation! 😊

Alles ist vorbereitet, die drei begleitenden Assistentinnen sind startklar und damit kann es morgen losgehen, der Countdown läuft. 🚀

 

NLP ist Veränderung 🙏🏻

Hier geht es zur NLP Practitioner Ausbildung

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Innere Begrenzungen auflösen - NLP Institut für Wirkkommunikation

Grenzen setzen

Welche Grenzen setzt Du Dir? Wo ist der Bereich, der über Deine Komfortzone hinausgeht? Was traust Du Dir selbst nicht zu? 🆘

Die meisten Hindernisse in Deinem Leben kommen weniger aus dem Außen als vielmehr aus Deinem Inneren. Es sind Überzeugungen, Selbstzuschreibungen und alte Erfahrungen, die Deine Ausrichtung bestimmen. Oftmals bleiben Sie unbewusst. Das Leben in mehr oder weniger engen Grenzen wird als gegeben hingenommen.

Eine Erweiterung bisheriger Begrenzung kann also dann gelingen, wenn Dir Deine Einschränkungen bewusst werden. Das setzt zumeist den Mut zur Selbstschau voraus. Wie war Dein Leben bislang? Welche Gedanken und Gefühle haben Dich geleitet? Und: Soll das so bleiben? ☯️

Mit NLP kannst Du sowohl im Coaching, in der Therapie als auch in einer Ausbildung wirkungsvoll und zugleich geschützt Dein Inneres erkunden. Mit dem Potenzial, das in Dir ruht, kannst Du dann arbeiten. Selbstbewusst und selbstbestimmt. Damit kannst Du für Dich neu bestimmen, wo Du Grenzen zulassen oder Dich davon frei machen möchtest. 🙏🏻

NLP kann Dein Wegweiser sein ↗️

Mit Coaching zu innerer Klarheit

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Vom Traum zum Ziel zum ersten NLP Buch - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Buch

Es sind aufregende Zeiten: Wir halten unser erstes NLP Buch in den Händen! Zwar noch als Probedruck, aber immerhin. Damit kann es losgehen: Wir haben die Freigabe erteilt, so dass am 1. September "Das NLP Practitioner Prüfungswissen kompakt" erscheinen kann.

Einen richtig guten und leicht lernbaren NLP Wissensfundus für NLP-Neulinge zusammenzustellen, war lange unser Traum. Wir haben ihn zu unserem Ziel gemacht und nun wird dieser Wissensschatz bald viele Teilnehmer*innen in ihrer Ausbildung unterstützen. Denn in diesem besonders kompakten NLP Buch haben wir für alle NLP Anwender*innen das Wissen aus den zehn Jahren Erfahrung als NLP Ausbildungsinstitut verarbeitet. Nun können sich alle angehenden Prüflinge, ganz gleich von welchem Institut, nach den Kriterien der beiden großen Verbände DVNLP und INLPTA optimal auf ihren NLP Practitioner Abschluss vorbereiten.

Wir freuen uns auf Dein Feedback, wenn Du das Buch gelesen hast und wünschen Dir jetzt schon ganz viel Freude und natürlich auch eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung damit.

Bernd und Jasmin

Was ist eine NLP Practitioner Ausbildung?

Dankbar und stolz - Unsere NLP Practitioner 2019

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Beziehung mit Perspektive - NLP Institut für Wirkkommunikation

Beziehung

Was macht für Dich eine gelungene Partnerschaft aus? Es mag schön sein, das Hier und Jetzt zu genießen. Gerade zu Beginn einer Beziehung kann es sehr erfüllend sein, in den Tag hinein zu leben. Doch was kommt danach?

Deine Werte formen Deine Ziele

Wenn Du Dir eine langfristige Beziehung wünschst - und das gilt nicht nur für Paarbeziehungen - kommt es auf eine gemeinsame Perspektive an. Was möchtest Du von der Zukunft? Wie soll Dein Leben verlaufen? Und: Sieht das Dein Gegenüber genauso? Die Grundlage für eine gemeinsame Ausrichtung ist das Überprüfen der Werte: Sind Status, Reichtum und Luxus die Werte, die Deine Perspektive prägen? Oder eher Familie, Freizeit und Entspannung? Vielleicht kommt es Dir auch auf Anerkennung, Leistung und Wertschätzung an?

Werte sind weder gut noch schlecht. In einer Beziehung kann es schlicht darauf ankommen, dass sie möglichst breitgefächert übereinstimmen. Da helfen auch gemeinsame Hobbies nicht: Wer Verlässlichkeit groß schreibt, dem hilft es nichts, wenn der Partner zwar gemeinsam mit ihm tanzen oder ins Theater geht, aber hin und wieder zu spät kommt, oder den Termin ganz vergisst, weil ihm Freiheit und Flexibilität besonders wichtig sind.

Deine Werte gestalten Deine Ziele und das gilt für Dich ebenso wie für die Menschen, die in Beziehung zu Dir stehen.

NLP offenbart Dir Deine innere Ausrichtung.

Familienaufstellungen können Deine Beziehungen klären

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Mit allen Sinnen 👁️👂🏻🖐🏻👃🏻👄 - NLP Institut für Wirkkommunikation

Sinne

Wie kannst Du dankbar sein, wenn Du gar nicht weißt, wofür?

Wenn Du beginnst, Deine Umgebung bewusst wahrzunehmen, kannst Du plötzlich Dinge entdecken, die Du vorher nicht bemerkt hättest.

Ein Ziel der NLP Ausbildung ist die Schärfung Deiner Sinne. Was siehst Du gerade im Moment? 👁️ Was gibt es zu hören? 👂🏻 Was ist spürbar, fühlbar? 🖐🏻 Welche Düfte kommen bei Dir an? 👃🏻 Welchen Geschmack hast Du gerade im Mund? 👄

Diese Form der sinnlichen Wahrnehmung kannst Du jederzeit anwenden. Bei einem Spaziergang, bei Dir zu Hause oder während eine Pause auf der Arbeit. Sie bringt eine besondere Achtsamkeit für Deine Umgebung mit sich. Zugleich führt sie Dich auch näher zu Dir selbst und zu Deinen Empfindungen. 🙏🏻Und mit diesen Erkenntnissen kann es Dir gelingen, eine große Dankbarkeit für all die kleinen Dinge des Lebens zu entwickeln und damit ein deutlich höheres Wohlbefinden zu erleben.

NLP ist Lebensqualität 🍀

Schärfe Deine Sinne mit NLP

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

5 Sterne sprechen für unsere Seminare,
Trainings und NLP-Ausbildungen

Hier erfahren Sie mehr ...

 

geld_zurück

NLP-Seminare und NLP-Ausbildungen buchen
ohne finanzielles Risiko! Mit Geld-zurück-Garantie !!

lesen Sie hier mehr dazu... 

 

Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

  • Stephan Dieckmann - Daimler AG

    "Bernd Holzfuss vom Institut für WirkKommunikation zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Fachkenntnis im Gesamtbereich des NLP aus. Er verfügt dabei über einen einzigartigen Lehrstil, der es erlaubt theoretische und praktische Module dem Anfänger sehr effektiv näher zu bringen. Ich kann die Ausbildung bei Herrn Holzfuss nur empfehlen."
  • Ina Groß

    "Das Seminar war echtes Erlebnis mit Tiefenwirkung!! Vielen Dank lieber Bernd. Du warst uns Trainer, Coach und Mentor zugleich. Ich habe viele tolle Erkenntnisse mitgenommen, von denen ich sicher sehr viel umsetzen kann. Du hast mir vielfach die Augen und den Geist geöffnet. Danke dafür - Ich kann Deine Seminare wärmstens empfehlen."
  • Stephan D.

    "Nochmals vielen lieben Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Sichtweise in vielen Dingen erweitert. Ich werde die Ausbildung bei Dir weiter fortführen und freue mich auf das kommende Jahr zur NLP-Master Ausbildung."
  • Doerthe Thaler

    "Ich bin sehr froh, lange Jahre nach Absolvieren meiner Practitioner-Ausbildung nun bei Dir mich auf das Abenteuer "Master" eingelassen zu haben. Für mich war es eine inspirierende Zeit, die mir nicht nur viel Freude und Vergnügen gebracht hat, sondern mich auch in vielerlei Hinsicht reicher und klarer an ein Ziel gebracht hat, welches ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte."
  • Marc Schramma

    "Ich kann noch nicht richtig in Worte fassen, was NLP mit mir gemacht hat. Ich habe viele meiner Sichtweisen durch NLP positiv verändern können. Dadurch habe ich viel mehr Selbstvertrauen und positive Energie fur mich gewonnen."
  • Roland S.

    "Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Der Kurs war von Anfang bis zum Ende eine einzige Bereicherung. Du hast es dank Deiner Kompetenz und Deiner einfühlsamen Art geschafft, eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der viele neue - auch tiefgreifende - Erkenntnisse reifen durften."
  • Yvonne Rank

    Ich habe meine NLP-Ausbildung bei Bernd Holzfuss gemacht und bin von seiner ruhigen und souveränen Art komplett begeistert. Der Trainer lebt das NLP vor. In den Wissensgebieten ist er kompetent und in der praktischen Anwendung einfühlsam und authentisch. Die umfangreichen Ausbildungsunterlagen dienen mir noch heute als wertvolles Nachschlagewerk. Besonders hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang während der Ausbildung beeindruckt. Für mich war es ganz leicht, das Neue Wissen zu erlernen und es heute wie selbstverständlich in meinem Beruf und im privaten Leben anzuwenden. Ich kann Bernd Holzfuss uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Marcus W.

    Lieber Bernd, ich möchte mich ganz herzlich für eines Deiner besten Seminare bedanken, das ich je besuchen durfte: Den "NLP-Practitioner Coach". Sowohl die Atmosphäre unter den verschiedensten Teilnehmern, die sich sehr schnell zu einem funktionierenden und unterstützenden Team zusammengefügt haben, als auch für mich nun den Schritt von den Format-Elementen zur praxisnahen Anwendung der NLP-Interventionen. Natürlich passiert das innerhalb einer Gruppe nicht "einfach so". Das bedarf jemanden, der neben allen anderen Ebenen auch den Blick auf die Gruppe hat. Herzlichen Dank an Dich für dieses Erlebnis und Hut ab. Viele liebe Grüße Marcus
  • Susanne K.

    Die Practitioner-Ausbildung im Institut für WirkKommunikation ist beste Investition in mich selbst, die ich jemals getätigt habe. Bernd und Jasmin sind kompetente Trainer, denen es gelungen ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen der Vermittlung theoretischen Wissens und zahlreicher praktischer Übungssequenzen zu finden. In einzigartiger Atmosphäre der historischen Hofreite und maßgeblich durch einen respektvollen Umgang, durfte ich erleben, wie jedem Einzelnen von uns der Raum gegeben wurde, um persönlich zu wachsen. An jedem einzelnen Wochenende bin ich mit neuem Wissen und mit neuer Energie nach Hause gefahren. Jeder einzelne Kilometer der jeweils 280 km sowie jeder €uro ist bestens investiert. Die NLP Practitioner-Ausbildung hat mein Leben verändert und ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke, Jasmin und Bernd!
  • Danni K.

    Jetzt, am Ende meiner erfolgreich bestandenen Practitioner Prüfung ist mein Herz voll Liebe gefüllt, meine Ansichten an vielen Stellen um 180 Grad gewendet und mein Leben mehr als bereichert. Bereichert um viel neues Wissen, dass Bernd und Jasmin so geduldig, humorvoll und liebevoll vermittelten, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Bereichert von einer Wertschätzung, sowohl von allen Teilnehmern, als auch den Trainern. Bereichert von all den Eindrücken, an denen mich die anderen Teilnehmern haben teilnehmen lassen. Ich danke Bernd und Jasmin noch einmal für diese tolle Zeit und freue mich auf den Master.
 

 

Wir sind Mitglied in den führenden NLP-Verbänden und Organisationen

 

Claudia Hönig im Interview mit Bernd und Jasmin zum Thema: "NLP für angehende Heilpraktiker der Psychotherapie."

Persönliches über uns, unser Institut und das NLP...