Shoja

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

NLP-Newsfeed

Hier finden Sie die aktuellen Blog-Beiträge der Webseite WirkKommunikation.de

Diese Blogbeiträge werden auch als RSS Feed angeboten. Ihre aktive Beteiligung in Form von Kommentaren und eigenen Beiträgen ist uns sehr willkommen.

Was ist Dein Abenteuerland? 🦸🏻‍♀️🦸🏼‍♂️ - NLP Institut für Wirkkommunikation

Abenteuerland

Immer wieder kommt es vor, dass mir mein Sofa verlockender erscheint, als eine weitere abendliche Runde mit den Hunden. Wenn ich dann aber unterwegs bin, werde ich stets belohnt, so wie mit diesem spektakulären Sonnenuntergang. 🌄

Geht Dir das in manchen Bereichen auch so? Dass Dir das Bequeme und Gewohnte erstrebenswerter erscheint, als ein weiterer Aufwand mit ungewissem Ausgang? Auch wenn Du „eigentlich“ weißt, dass es besser wäre, loszulegen? 🤔

Die Komfortzone kann ein starker Magnet sein. Doch wer es schon ausprobiert hat weiß: Das Abenteuerland auch! 🏔️

NLP gibt Dir die Stärke, die Fähigkeiten und die Selbstwirksamkeit, gut ausgerüstet in Dein ganz persönliches Abenteuerland aufzubrechen. Wann, wo und wie Du es willst! 🤩

In der Komfortzone verharren, bedeutet auf Dauer Stillstand und Nicht-Erleben. Aufbruch mit Entschlossenheit und Wissen, bedeutet, über Deinen bisherigen Horizont hinaus zu gehen, um dort Abenteuer zu erleben und zu bestehen. 🧙🏻‍♀️🧙🏻‍♂️

NLP ist Deine Triebfeder 🔝

Die Heldenreise -Dein Abenteuerland

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Zur Ruhe finden - NLP Institut für Wirkkommunikation

Ruhe finden

Bestimmen immer einmal wieder Sorgen, Stress und ziellose Aktivität Dein Leben? Beunruhigen Dich die Nachrichten, die gesellschaftlichen Entwicklungen und Deine ganz individuellen Perspektiven? Ruhe und Unruhe kommen nicht aus dem Außen zu Dir. Sie entstehen in Deinem Kopf.

Vielleicht hört sich das erst einmal wenig realistisch an: Einen Job zu verlieren ist doch eine reale Möglichkeit. Auch unglaublich viele Dinge erledigen zu müssen, ist nun mal die alltägliche Aufgabe. Oder die derzeitigen gesellschaftlich-politischen Veränderungen - sie findet eben im Außen statt.

Situationen bekommen ihre Bedeutung durch Deine Bewertung

Tatsächlich ist es so, dass Dich eine reale Welt umgibt. Sie ist bevölkert mit Menschen, die sprechen und handeln und auch mit Situationen, die geschehen. Doch das, was für Dich ausschlaggebend ist, bleibt: Es geht darum, wie Du mit all dem umgehst, wie Du es bewertest und wie Du darauf reagierst. Und zwar erst im zweiten Schritt in Deinem Tun. Denn zunächst geht es um Dein Denken.

Mit Deinen Gedanken entscheidest Du über Deinen inneren Zustand von Unruhe oder Ruhe. Etwa, wenn Du Dir Sorgen machst, ob Du in den nächsten Wochen krank werden könntest. Gedanklich bist Du damit nicht im Heute, sondern in der Zukunft. Und Deine Überlegungen zielen auf etwas ab, was Du nur sehr eingeschränkt beeinflussen kannst. Du erschaffst Dir also Unruhe, indem Du Gedanken nachhängst, die sich auf nicht konkret gestaltbare Aspekte Deiner Zukunft ausrichten.

Von der Unruhe zur Ruhe

Ruhe kannst Du so nicht gewinnen. Aber eines darf Dir bewusst werden: Das sind Deine Gedanken! Du erschaffst sie, Du verstärkst sie und Du steuerst Deine Gefühle damit. Wenn Du das in die Richtung einer selbstgemachten Unruhe kannst, dann gelingt es Dir auch umgekehrt. Wie das geht? Indem Du Gedanken erschaffst und verstärkst, die Dir gut tun. Zur Ruhe kommst Du, wenn Du Dein Denken priorisierst.

Was kannst Du Dir somit Besseres machen, als Sorgen? Du kannst Dir Gedanken der konkreten Vorbereitung machen. Wenn Du Dich also bislang um Deine Gesundheit gesorgt hast, bist Du in eine nebulöse Zukunft abgedriftet, die nicht selbstbestimmbar war. Im Hier und Jetzt kannst Du ganz praktisch an die Dinge denken, die Du in diesem Moment umsetzen kannst: gesunde Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, Abstand halten und mehr von dem, was Dir gut tut.

Denken priorisieren

Im Hier und Jetzt zu sein, bedeutet nicht, die Zukunft zu vergessen, sondern sie bewusst und aktiv zu gestalten. Ganz wichtig ist: Alles, was nicht gestaltbar ist, das kannst Du getrost aus Deinen Gedanken entlassen. Stattdessen kannst Du dann Gedanken erschaffen, die Dich stärken. In unserem Beispiel Gesundheit etwa, daran zu denken, welche Ressourcen Du hast, was Dein Körper schon alles gemeistert hat, was Dir gerade Kraft schenkt. Bewusst zu denken bedeutet also, Gedanken zu entwickeln, die praktisches Tun einleiten und solche, die Deine Ressourcen mobilisieren. So bevorzugst Du Deine hilfreichen Gedanken und kannst Ruhe finden.

NLP bringt Dir Klarheit im Kopf

Ruhe finden im Grünen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Meister des NLP - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Master

Im NLP Practitioner wird Stück für Stück das Handwerkszeug kennengelernt, das grundlegend für die persönliche und berufliche Entwicklung mit NLP ist. Im NLP Master wird dieser Werkzeugkasten erweitert und angewandt. Die Kommunikation wird verbessert, die innere Haltung bewusst gemacht und gefestigt, die Lebensausrichtung justiert, geplant und ganz konkret angegangen.

Für unsere NLP Master 2020 hat sich in diesem Jahr der Ausbildung viel geändert: Vom Berufswechsel bis hin zu einem ganz neuen Verständnis für das eigene Selbst gab es so manchen Wandel. Auch die Umsetzung lang gehegter Vorhaben, die sich in gelaufenen oder geradelten Kilometern ablesen ließen, war ein wichtiger Meilenstein. Zugleich haben sie ihre NLP Kenntnisse vertieft und verbessert. Dazu zählte natürlich ein umfangreicher Wissensschatz ebenso wie die praktische Anwendung wirkungsvoller NLP Formate.

Am vergangenen Wochenende stand nun die Prüfung an, die alle ganz individuell gestalteten. Damit zeigten sie, dass NLP mehr ist als die Wiedergabe von Wissen. Es ist Flexibilität, Authentizität und Akzeptanz.

Wir freuen uns sehr, zahlreiche Teilnehmende im kommenden Jahr wieder zu sehen. Dann geht es an die professionelle Ausrichtung mit NLP als Trainer und Coach.

NLP bringt Dich voran

Dein Start mit NLP

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Start in den Tag - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Start

Wie beginnst Du Deinen Tag? Startest Du schon am frühen Morgen durch? Oder lässt Du es eher gemütlich angehen? 🌞

Jeder Start in einen Tag ist auch der Auftakt in einen Teil Deines Lebens. Denn Dein Leben findet immer gerade jetzt statt, in diesem Augenblick. ▶️

Somit kannst Du mit dem Beginn eines Tages auch über den Verlauf eines Teils Deines Lebens entscheiden. Ganz gleich ob früh und aktiv oder spät und gemütlich: Wichtig ist, dass Du Dir bewusst das erschaffst, was Dir und Deinem Leben entsprechen soll. Und ob das so ist, erkennst Du daran, dass Du Deinen Start in den Tag genießen kannst, ohne Zwang und ohne schlechtes Gewissen. Dein Tag - Dein Leben. 🌱

NLP bringt Dich ins Gefühl für Dich selbst 🙏🏻

Dein Start mit NLP

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Dein Weg ist einzigartig 🛤️ - NLP Institut für Wirkkommunikation

Eurasier Broholmer

Was ist Dein Weg? Wie weit passt Du Dich an und tust das, was die meisten machen? Und wo ist Deine Grenze, bei der Du nicht mehr mitgehst und neue Pfade einschlägst? 🛺

Du als Mensch bist zugleich soziales Wesen und individuelle Persönlichkeit. Deshalb gibt es kein entweder – oder; nur ein sowohl – als auch.  ☀️

Doch genau das ist für jeden anders. Wieviel Anpassung und Kompromiss Dir gut tut, ist eine Entscheidung aufgrund Deiner Werte und Überzeugungen. Ebenso wieviel Unabhängigkeit und Eigenständigkeit Du wählst. Wichtig dabei ist, dass Du beides bewusst entscheidest und weißt, welcher Weg zu Dir und Deinem Leben gehört. 🙏🏻

NLP führt Dich zu Dir selbst 🍀

 

Coach Dich glücklich

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Große Ziele, großes Glück 🍀 - NLP Institut für Wirkkommunikation

TherapiehundTherapiehund

Welche Ziele verfolgst Du gerade? Lieber kleine, damit Du auf der sicheren Seite bist?

Habe Mut und mach Deine Ziele groß. Mit NLP kannst Du Dein Ziel so passgenau formulieren, dass Du es erreichen kannst, ganz unabhängig von der Größe.

Wenn es Dir und Deinem Selbst entspricht und zu ganz bestimmten Kriterien passt, dann ist es wirklich Dein Ziel. Dann hast Du die Kraft und die Motivation, es anzugehen und umzusetzen. 🙏🏻

NLP bringt Dich ans Ziel 🏆

NLP Übungsabend Ziele für 2021

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

5 Sterne sprechen für unsere Seminare,
Trainings und NLP-Ausbildungen

Hier erfahren Sie mehr ...

 

geld_zurück

NLP-Seminare und NLP-Ausbildungen buchen
ohne finanzielles Risiko! Mit Geld-zurück-Garantie !!

lesen Sie hier mehr dazu... 

 

Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

  • Stephan Dieckmann - Daimler AG

    "Bernd Holzfuss vom Institut für WirkKommunikation zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Fachkenntnis im Gesamtbereich des NLP aus. Er verfügt dabei über einen einzigartigen Lehrstil, der es erlaubt theoretische und praktische Module dem Anfänger sehr effektiv näher zu bringen. Ich kann die Ausbildung bei Herrn Holzfuss nur empfehlen."
  • Ina Groß

    "Das Seminar war echtes Erlebnis mit Tiefenwirkung!! Vielen Dank lieber Bernd. Du warst uns Trainer, Coach und Mentor zugleich. Ich habe viele tolle Erkenntnisse mitgenommen, von denen ich sicher sehr viel umsetzen kann. Du hast mir vielfach die Augen und den Geist geöffnet. Danke dafür - Ich kann Deine Seminare wärmstens empfehlen."
  • Stephan D.

    "Nochmals vielen lieben Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Sichtweise in vielen Dingen erweitert. Ich werde die Ausbildung bei Dir weiter fortführen und freue mich auf das kommende Jahr zur NLP-Master Ausbildung."
  • Doerthe Thaler

    "Ich bin sehr froh, lange Jahre nach Absolvieren meiner Practitioner-Ausbildung nun bei Dir mich auf das Abenteuer "Master" eingelassen zu haben. Für mich war es eine inspirierende Zeit, die mir nicht nur viel Freude und Vergnügen gebracht hat, sondern mich auch in vielerlei Hinsicht reicher und klarer an ein Ziel gebracht hat, welches ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte."
  • Marc Schramma

    "Ich kann noch nicht richtig in Worte fassen, was NLP mit mir gemacht hat. Ich habe viele meiner Sichtweisen durch NLP positiv verändern können. Dadurch habe ich viel mehr Selbstvertrauen und positive Energie fur mich gewonnen."
  • Roland S.

    "Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Der Kurs war von Anfang bis zum Ende eine einzige Bereicherung. Du hast es dank Deiner Kompetenz und Deiner einfühlsamen Art geschafft, eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der viele neue - auch tiefgreifende - Erkenntnisse reifen durften."
  • Yvonne Rank

    Ich habe meine NLP-Ausbildung bei Bernd Holzfuss gemacht und bin von seiner ruhigen und souveränen Art komplett begeistert. Der Trainer lebt das NLP vor. In den Wissensgebieten ist er kompetent und in der praktischen Anwendung einfühlsam und authentisch. Die umfangreichen Ausbildungsunterlagen dienen mir noch heute als wertvolles Nachschlagewerk. Besonders hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang während der Ausbildung beeindruckt. Für mich war es ganz leicht, das Neue Wissen zu erlernen und es heute wie selbstverständlich in meinem Beruf und im privaten Leben anzuwenden. Ich kann Bernd Holzfuss uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Marcus W.

    Lieber Bernd, ich möchte mich ganz herzlich für eines Deiner besten Seminare bedanken, das ich je besuchen durfte: Den "NLP-Practitioner Coach". Sowohl die Atmosphäre unter den verschiedensten Teilnehmern, die sich sehr schnell zu einem funktionierenden und unterstützenden Team zusammengefügt haben, als auch für mich nun den Schritt von den Format-Elementen zur praxisnahen Anwendung der NLP-Interventionen. Natürlich passiert das innerhalb einer Gruppe nicht "einfach so". Das bedarf jemanden, der neben allen anderen Ebenen auch den Blick auf die Gruppe hat. Herzlichen Dank an Dich für dieses Erlebnis und Hut ab. Viele liebe Grüße Marcus
  • Susanne K.

    Die Practitioner-Ausbildung im Institut für WirkKommunikation ist beste Investition in mich selbst, die ich jemals getätigt habe. Bernd und Jasmin sind kompetente Trainer, denen es gelungen ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen der Vermittlung theoretischen Wissens und zahlreicher praktischer Übungssequenzen zu finden. In einzigartiger Atmosphäre der historischen Hofreite und maßgeblich durch einen respektvollen Umgang, durfte ich erleben, wie jedem Einzelnen von uns der Raum gegeben wurde, um persönlich zu wachsen. An jedem einzelnen Wochenende bin ich mit neuem Wissen und mit neuer Energie nach Hause gefahren. Jeder einzelne Kilometer der jeweils 280 km sowie jeder €uro ist bestens investiert. Die NLP Practitioner-Ausbildung hat mein Leben verändert und ich freue mich auf die Fortsetzung. Danke, Jasmin und Bernd!
  • Danni K.

    Jetzt, am Ende meiner erfolgreich bestandenen Practitioner Prüfung ist mein Herz voll Liebe gefüllt, meine Ansichten an vielen Stellen um 180 Grad gewendet und mein Leben mehr als bereichert. Bereichert um viel neues Wissen, dass Bernd und Jasmin so geduldig, humorvoll und liebevoll vermittelten, wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Bereichert von einer Wertschätzung, sowohl von allen Teilnehmern, als auch den Trainern. Bereichert von all den Eindrücken, an denen mich die anderen Teilnehmern haben teilnehmen lassen. Ich danke Bernd und Jasmin noch einmal für diese tolle Zeit und freue mich auf den Master.
 

 

Wir sind Mitglied in den führenden NLP-Verbänden und Organisationen

 

Claudia Hönig im Interview mit Bernd und Jasmin zum Thema: "NLP für angehende Heilpraktiker der Psychotherapie."

Persönliches über uns, unser Institut und das NLP...