Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja

Identität, Glaubenssysteme und Gesundheit

Robert Dilts, Tim Hallbom & Suzie Smith

NLP Veränderungsarbeit
Originaltitel: Beliefs - Pathway to Health & Well-Being
6. Auflage, 200 Seiten

Robert B. Dilts ist heute einer der führenden Mitentwickler des NLP. Dilts machte schon anfang der achtziger Jahre seine persönlichen Erfahrungen mit dem umfassenderen Thema: Wie kann man auf der Identitätsebene und auf der Ebene von Glaubenssätzen und Grundüberzeugungen psychotherapeutisch mit "somatischen" Krankheitsbildern arbeiten?  Er arbeitete damals überaus erfolgreich mit seiner krebskranken, und von den Medizinern aufgegebenen Mutter - die sich Dank seiner Arbeit auch heute noch einer hervorragenden Gesundheit erfreut.

In diesem Buch vermittelt er die von ihm in den letzten Jahren entwickelten praktischen Ansätze und Vorgehensweisen und ermöglicht dem Leser einen anregenden Einblick in die Struktur dieser Interventionen, die für die Heilberufe in dem Gesamtbereich Psychosomatik und Gesundheit von höchster Relevanz sind.

Dieses Werk ist das grundlegende NLP-Buch (neben "Die Veränderung von Glaubenssystemen") zum Bereich Glaubenssysteme und Gesundheit. Unentbehrlich für alle im Gesundheitsbereich Tätigen. Ebenso wichtig für alle, die eine NLP-Ausbildung absolvieren und spannend und gewinnbringend für alle, die sich persönlich für diese Thematik interessieren.