Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja

Die Veränderung von Glaubenssystemen

Robert Dilts

NLP Glaubensarbeit, Originaltitel: Changing Belief-Systems with NLP
5. Auflage, 232 Seiten

Im vorliegenden Buch stellt Dilts die NLP-"Glaubensarbeit" im Lichte anderer Konzepte (wie z.B. dem der "Neurologischen Ebenen") und Überlegungen (Zusammenhang von Glaubenssystemen und sozialen Beziehungen) dar. Damit leistet er einen weiteren wertvollen Beitrag zum tieferen Verständnis dieser Glauben-Veränderungs-Techniken des NLP. Sein Spezialgebiet ist die Arbeit mit Glaubenssystemen. In der Arbeit mit Menschen generell - und vor allem - aber auch bezogen auf die psychotherapeutische Behandlung von psychosomatischen Krankheiten.

Ein weiteres Spezialinteresse von Dilts ist der Aufbau einer Systematik zur Einordnung der effektiven, aber vereinzelten NLP-Techniken, in der auch größere theoretische Zusammenhänge und geistig-spirituelle Überlegungen Platz haben.

Dieses Buch ist für den NLP-Praktiker und für den theoretisch interessierten Leser gleichermaßen interessant, da es vertiefend sein Buch "Identität, Glaubenssysteme und Gesundheit" ergänzt.