Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja

Der innere Garten

Michaela Huber

Ein achtsamer Weg zur persönlichen Veränderung
4. Auflage, 112 Seiten

Das Buch versteht sich als Einladung und Quelle konkreter Anleitungen, um sich selbst und andere besser zu verstehen und im Leben besser zurechtzukommen. In lebendiger und verständlicher Sprache wird das das Verhalten und Erleben von Menschen erklärt und umsetzbare Tipps gegeben. In 14 Übungen (sechs davon befinden sich auf einer beiliegenden CD) leitet und begleitet die Autorin ihre Leser(Innen) durch einen Prozeß persönlicher Veränderungen. Der Schwerpunkt liegt darauf, erlernte Hilflosigkeit zu überwinden und eigene Fähigkeiten und Ressourcen wieder zu entdecken oder weiterzuentwickeln.

"Es muß sich etwas ändern in meinem Leben - aber ich weiß noch nicht, wie." Viele Menschen, in denen ein solcher Gedanke kreist, wissen zunächst nicht einmal, ob sie "nur" abnehmen oder ein anderes Symptom verändern - oder doch viel mehr, möglicherweise sogar ein ganz neues Leben beginnen wollen. Michaela Huber