Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja
NLP Glossar

Das große Wörterbuch des NLP

Hier haben wir ein sehr umfangreiches NLP-Fachlexikon zusammengestellt, das sowohl für NLP-Schüler wie auch für NLP-Trainer als gehaltreiches Nachschlagewerk genutzt werden kann.

State Management

Definition: Die Fähigkeit, die Verantwortung für den persönlichen Zustand zu übernehmen, den eigenen inneren Zustand bewusst zu leiten und so seine Gefühlzustände zu beeinflussen. Auf der Grundlage der „Als-Ob-Technik“ geht man im NLP davon aus, dass Menschen ihre Emotionen und Gefühle selber wählen können. Damit ist es einerseits möglich, Ängste und Stress zu überwinden und zum anderen auch Gefühlzustände wie Liebe und Selbstbewusstsein in uns erzeugen. Im NLP unterscheidet man 3 States: Stuck-State / Separator-State / Ressource-State.