Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja
NLP Glossar

Das große Wörterbuch des NLP

Hier haben wir ein sehr umfangreiches NLP-Fachlexikon zusammengestellt, das sowohl für NLP-Schüler wie auch für NLP-Trainer als gehaltreiches Nachschlagewerk genutzt werden kann.

NLPDV

Definition:

Der NLPDV ist ein verbandsübergreifender, neutraler und unabhängiger NLP Dachverband. Er hat seine Wurzeln im NLP Landesverband, der bereits 1995 in Wiesbaden gegründet wurde. Nach fast 30 Jahren intensiver Verbandsarbeit reifte bei den Mitgliedern und dem Vorstand die immer stärker werdende Vision, das NLP in seinen ursprünglichen Absichten und in seiner Integrität zu erhalten. So wurde im Jahr 2022 der ehemalige NLP Landesverband zum NLP Dachverband NLPDV unter dem Vorstandsvorsitz von Bernd Holzfuss und Jasmin Frank-Holzfuss aktualisiert. Die Mission des NLP Dachverbandes ist es, faktische Unterschiede und Gemeinsamkeiten der angebotenen NLP-Ausbildungsvarianten verbandsübergreifend, neutral und unabhängig zu evaluieren und die Ergebnisse nach konstruktiven Vergleichskriterien der interessierten Öffentlichkeit transparent anzubieten. Der NLPDV ermöglicht Interessierten sowohl einen Überblick über die verschiedenen NLP-Verbände und die unterschiedlichen NLP Ausbildungsformen und er prüft Ausbildungsdetails, um klare Empfehlungen geben zu können.

 

Der NLPDV ist unter der Webseite: https://www.NLPDV.de erreichbar.