Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja
NLP Glossar

Das große Wörterbuch des NLP

Hier haben wir ein sehr umfangreiches NLP-Fachlexikon zusammengestellt, das sowohl für NLP-Schüler wie auch für NLP-Trainer als gehaltreiches Nachschlagewerk genutzt werden kann.

Feldenkrais, Moshé

Definition: Moshé Feldenkrais (* 6. Mai 1904 in Slawuta, Ukraine; † 1. Juli 1984 in Tel Aviv, Israel) war Physiker, Neurophysiologe und Judolehrer. Leider gibt es noch keine seriöse Biographie, umso mehr wuchern Geschichten und Anekdoten aus seinem langen Leben. Unbestritten war er ein Mann mit großem Charisma, dem es gelang, Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu fesseln. Die Feldenkrais-Methode wird in zweierlei Formen praktiziert: > In der Gruppenarbeit: Bewußtheit durch Bewegung (Awareness Through Movement, ATM) > und in der Einzelarbeit: Funktionale Integration (FI). Die Feldenkrais-Methode unterstützt Menschen dabei, ihre Fähigkeiten zum Handeln in der Welt zu erweitern.