Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja
NLP Glossar

Das große Wörterbuch des NLP

Hier haben wir ein sehr umfangreiches NLP-Fachlexikon zusammengestellt, das sowohl für NLP-Schüler wie auch für NLP-Trainer als gehaltreiches Nachschlagewerk genutzt werden kann.

Eye Movement Integrator (EMI)

Definition: NLP-Format, bei dem der Klient mit den Augen bestimmte Handbewegungen des Coaches nachvollzieht, während er sich an seine als stressvoll erlebte Situation erinnert. Dadurch können komplexe traumatische Erinnerungen integriert werden und so ihre leidvollen Folgen gelindert, oft sogar ganz geheilt werden. Die Ausführung erinnert an eine Technik aus dem EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing). Die Eye Movement Integration wurde bereits Ende der 80er von Connirae und Steve Andreas populär gemacht und von Danie Beaulieu weiterentwickelt. Sie hat das Standardwerk zu dieser Methode geschrieben.