Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja
NLP Glossar

Das große Wörterbuch des NLP

Hier haben wir ein sehr umfangreiches NLP-Fachlexikon zusammengestellt, das sowohl für NLP-Schüler wie auch für NLP-Trainer als gehaltreiches Nachschlagewerk genutzt werden kann.

Eppstein, Todd

Definition:

Todd Eppstein (* 1949 - † 1995 ). Einflussreicher Musiker, Sänger und Songwriter der späten 1970er und frühen 1980er Jahre. Eppstein absolvierte mehrere weiterführende NLP Ausbildungen bei Richard Bandler und wurde Anfang der 1980er Jahre Präsident der Society of NLP. Er war maßgeblich an der Entwicklung und Einführung des Submodalitätenmodells beteiligt. Darüberhinaus steuerte er auch noch viele weitere konzeptionelle und operative Modelle, wie z.B. das Schwellenmuster, die Swish-Technik und das Metamodell III bei. Als Entwickler, Trainer und Autor war es sein Bestreben, den Umfang und die Tiefe des NLP zu fördern, indem es 'globaler, humaner und stringenter' gemacht wurde und das NLP zu einem systemischeren Ansatz zu führen. Er war Mitautor des Buches 'Tools for Dreamers - NLP in Trainingsgruppen' und 'Dynamic Learning'. Darüber hinaus war Eppstein Mitbegründer einer ganzen Reihe von Organisationen, die sehr viel zur Entwicklung und Weiterentwicklung des NLP beigetragen haben.