Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja
NLP Glossar

Das große Wörterbuch des NLP

Hier haben wir ein sehr umfangreiches NLP-Fachlexikon zusammengestellt, das sowohl für NLP-Schüler wie auch für NLP-Trainer als gehaltreiches Nachschlagewerk genutzt werden kann.

Dilts, Robert

Definition:

Robert Brian Dilts. Geboren am 21. März 1955, ist seit 1975 als Trainer tätig. Robert Dilts gilt als der kreativste und prägendste NLP-Entwickler weltweit. Er hat eine Vielzahl von NLP-Techniken und -Modellen entwickelt und in zahlreichen Büchern veröffentlicht. Robert Dilts hat das NLP ganz maßgeblich mitgestaltet und mittlerweile das NLP der dritten und der vierten Generation entwickelt. Seine derzeitige Tätigkeit im NLP umfasst unter anderem die Organisationsentwicklung. 2015 wurde er für sein Lebenswerk mit dem Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet.