Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja

2-Tages-Live-Workshop mit Lucas Derks "Das soziale Panorama"

Der systemische Ansatz und das NLP haben viele gemeinsame Wurzeln.

Bateson, Weakland, Haley, Laing, Erickson, Jackson, Watzlawick und andere haben den Boden bereitet, auf dem das systemische Coaching und NLP zu blühen begannen. Auf der Basis dieser Wurzeln hat Lucas Derks mit seiner Arbeit ganz neue Entwicklungsvariationen hervorgebracht. Er ist in seiner genialen Weise einer der führenden Köpfe, die das NLP und die Humanpsychologie weiterentwickelt hat.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen der rennomiertesten Weiterenwickler des NLP und der systemischen Arbeit als Gasttrainer in unserem NLP Institut begrüßen dürfen.

Lucas Derks wird uns an zwei ganzen Tagen in diesen - speziell für NLP-Coaches und NLP-Trainer - hochinteressanten Denkansatz und Methodenkoffer des Social Panorama einführen.


Lucas Derks

2-Tages-Live-Workshop mit Lucas Derks "Das soziale Panorama"

Lucas A.C. Derks ist Sozialpsychologe und Trainer am Institut für Eklektische Psychology (IEP) in Nijmegen in den Niederlanden. Er ist Autor und Co-Autor zahlreicher Bücher und Artikel, die sich zum größten Teil mit NLP und psychologischen Themen beschäftigen.

Inhalte und Methode

  • Das Modell des „Sozialen Panoramas“ als ein NLP-Instrument
  • Die „Theorie der sozialen Kognition“ sowie dem pragmatisch orientierten Ansatz des NLP
  • Die Arbeit mit Submodalitäten und Teilen als eine Weiterentwicklung des NLP
  • Anwendung auf Paarbeziehungen, Gruppen und Arbeiten in Teams.
  • Anwendung auf Themenkomplexe wie z.B. Selbstwert und Selbstvertrauen.

    Für Menschen mit NLP-Hintergrund liefert das Modell eine Fülle an zusätzlichem Handwerkszeug. Wird es mit dem Repertoire des NLP kombiniert, erlaubt es seinen Nutzern, um einiges effektiver und veränderungswirksamer zu arbeiten.

    Zweitages-Workshop:
    "Das soziale Panorama" mit dem Entwickler, Lucas Derks persönlich.

Füllstand
AUSGEBUCHT

Alle Teilnahmeplätze sind vergeben.
Leider sind keine Anmeldungen mehr möglich.
Es gibt jedoch die Möglichkeit,
sich in die Vorrangliste für die
nächste Ausbildung einzutragen.


Weiterbildung, Bildungsurlaub

Weiterlesen … Live-Workshop mit Lucas Derks

Robert Dilts live in Deutschland

Zweitages - Workshop "New Tools for Transformation"

Das NLP Highlight 2023

Robert Dilts in Deitschland
Robert Dilts live im NLP Institut für WirkKommunikation

"New Tools for Transformation"

mit dem NLP-Weiterentwickler Robert Dilts persönlich.

Mit seinem neuen Programm: "New Tools for Transformation" konnten ihn über 100 Teilnehmer live und ganz persönlich erleben und von ihm lernen. Robert präsentierte uns an zwei ganzen Tagen die innovativen Techniken zur nachhaltigen Veränderungsarbeit live und demonstrierte mit persönlichen Coaching-Sitzungen mit Teilnehmenden live vor der Gruppe.

Robert Dilts war live und persönlich in unserem Institut

Seinen einzigen NLP-Workshop 2023 in Deutschland gab er exklusiv nur bei uns.

Vor über fünfzig Jahren gehörte er zur Gründungsgruppe des NLP von Richard Bandler, John Grinder und Frank Pucelik. Robert Dilts gilt als der kreativste und prägendste NLP-Entwickler weltweit. Er hat eine Vielzahl von NLP-Techniken und -Modellen entwickelt und in zahlreichen Büchern veröffentlicht. Robert Dilts hat das NLP ganz maßgeblich mitgestaltet und mittlerweile das NLP der dritten und der vierten Generation entwickelt.

In diesem Jahr hat er uns und unser NLP-Institut besucht und einen zweitägigen Workshop gegeben.

Impressionen / Fotos / Videos


  • Robert Dilts in der Friedel-Wiesinger-Halle

    Die Location: Friedel-Wiesinger-Halle in Sickenhofen

  • Robert Dilts bei der Ankunft

    Gewohnt herzlich und einladend...

  • Robert Dilts mit dem Vorstand des NLPDV

    Posing für die Presse

  • Robert Dilts in Sickenhofen

    Einstieg in sein Thema

  • Robert Dilts beginnt den Workshop

    COACH - State

  • Robert Dilts zu Gast bei Bernd Holzfuss

    Einladung zur Demo

  • Robert Dilts in der Demo

    Live Demo vor dem Publikum

  • Gruppenübung mit Robert Dilts

    Übungen in der Gruppe

  • Robert Dilts gibt Autogramme

    Autogramme in der Pause

  • Robert Dilts und Caren Klaschka

    Standing Ovations

  • Robert Dilts und Bernd Holzfuss, zwei NLP-Master-Trainer.

    when Friends meet...

  • Robert Dilts, Lucas Derks und Bernd Holzfuss

    Robert Dilts und
    Dr. Lucas Derks

  • Robert Dilts wird Ehrenmitglied des NLPDV

    Ernennung zu Ehrenmitgliedern des NLPDV

  • Robert Dilts und Lucas Derks werden Ehrenmitglieder des NLPDV

    Blitzlichtgewitter...

  • Bernd Holzfuss, Jasmin, Robert Dilts und Lucas Derks

    Freude, Stolz und Dankbarkeit

  • Robert Dilts bei uns zu Hause

    Abschluss im privaten Rahmen

Weiterlesen … Live-Workshop mit Robert Dilts

Zweite NLP-Practitioner COACH Ausbildung des Jahres in Dieburg

Erfolgreicher Abschluss der zweiten NLP-Practitioner COACH Ausbildung diesen Jahres in Dieburg

 pract-coach2013-11-klein

Am vergangenen Wochenende feierten die Teilnehmer unserer zweiten Ausbildungsstaffel in diesem Jahr den Abschluss ihrer viertägigen Weiterqualifizierung zum NLP-Practitioner COACH. In diesen vier äußerst erlebnisreichen Tagen elernten die Teilnehmer viele praxiserprobte Coachingechniken und erhielten dazu eine breit gefächerte Auswahl an professionellen Methodenkompetenzen.

In zahlreichen Problemstellungsvarianten wurden die Ausbildungsthemen intensiv praktisch geübt und in aktiven Fallbearbeitungen und Rollenspielen für die tägliche Praxis trainiert.

Voller Stolz präsentieren die Teilnehmer ihre weltweit anerkannte NLP-Practitioner COACH-Zertifikate der INLPTA.

Der nächste Ausbildungskurs zum NLP-Practitioner Coach findet im Herbst 2014 statt.

 

NLP-Practitioner Ausbildung 2013 in Dieburg

Erfolgreicher Abschluss der NLP-Practitioner Ausbildung 2013 in Dieburg

pract.2013

Die Teilnehmer der NLP-Practitioner Ausbildung in Dieburg feierten am 12. und 13.10.2013 den Abschluss der diesjährigen NLP-Practitioner Ausbildung in Dieburg (bei Darmstadt). Hinter uns liegen neun spannende, lehr- und erkenntnisreiche Wochenenden, die bei jedem einzelnen von uns viel in Bewegung gebracht haben. Deshalb haben sich einige Teilnehmer gleich zur NLP-Master Ausbildung 2014 angemeldet.

Die neue NLP-Practitioner AusbildungNLP-Practitioner Ausbildung beginnt im Februar 2014

NLP-Practitioner Ausbildung 2014 in Dieburg

Erfolgreicher Abschluss der NLP-Practitioner Ausbildung 2014 in Dieburg

pract2014 klein

Am 11. und 12.10.2014 feierten die Teilnehmer der NLP-Practitioner Ausbildung den Abschluss der diesjährigen NLP-Practitioner Ausbildung in Dieburg (bei Darmstadt). Neun spannende, lehr- und erkenntnisreiche Wochenenden liegen hinter uns, die bei jedem einzelnen von uns viel in Bewegung gebracht haben. Deshalb haben sich einige Teilnehmer gleich zur NLP-Master AusbildungNLP-Master Ausbildung 2014 angemeldet.

Die neue NLP-Practitioner Ausbildung beginnt im Februar 2015

Erfolgreicher Abschluss des NLP-Diploma Kurses

im Mai 2012 in Dieburg.

Nach zwei erlebnis- und erkenntnisreichen Wochenenden mit viel Spaß, Inspiration und Selbsterfahrung präsentieren die frisch gebackenen NLP-Diplomas stolz das weltweit anerkannte Zertifikat der INLPTA und freuen sich sehr auf die nächsten Schritte...

diploma 2012-05

Erfolgreicher Abschluss der NLP-Practitioner COACH Ausbildung

im März 2013 in Dieburg.

Das sind die frisch gebackenen NLP-Practitioner COACHES, die Ihre Ausbildung im März in Dieburg absolviert haben.
Herzlichen Glückwunsch. Die Teilnehmer absolvierten eine anspruchsvolle Prüfung und erhielten die international anerkannten Zertifikate der INLPTA.
Im November 2013 beginnt ein neuer Ausbildungskurs

img 7030mittel

Erfolgreicher Abschluss der NLP-Practitioner Ausbildung

im Oktober 2012 in Idstein.

Nach neun erlebnis- und erkenntnisreichen Wochenenden mit viel Spaß, Inspiration und Selbsterfahrung ist am verganenen Wochenende die 18 tägige Ausbildung zum NLP-Practitioner in Idstein zu Ende gegangen. Die elf Teilnehmer, die Co-Trainer, Assistenten und die Trainer Bernd Holzfuss und Andreas Mosler hatten eine wundervolle gemeinsame Zeit. die Teilnehmer absolvierten eine anspruchsvolle Prüfung und erhielten die Zertifikate des DVNLP und der INLPTA.

nlp-practitioner2012

 

NLP-Workshop: "Nein, ich möchte das nicht!"

NLP-Workshop
NLP-Business-Spezial

Die Kunst, sich ohne schlechtes Gewissen erfolgreich abgrenzen zu können.

Die eigenen, natürlichen Grenzen und Prioritäten erkennen und danach handeln

Viele Menschen handeln oft zu selbstlos oder haben Hemmungen, auch mal "nein" zu sagen. Und wenn sie es doch einmal tun, dann fühlen sie sich schuldig. Ob in der Familie, unter beruflichen Erfolgsdruck oder im Freundeskreis; oft haben wir das Gefühl, dass unsere eigenen Bedürfnisse hinten anstehen müssen und wir uns unseren Freiraum nicht nehmen können oder dürfen. Unsere persönlichen Grenzen werden uns meist dann bewusst, wenn wir merken, dass sie mal wieder überschritten wurden. Doch Grenzen sollen uns vor Enttäuschungen oder Schmerzen schützen und im Gegensatz zu Mauern, sind gesunde Grenzen durchlässig.

Die eigenen Grenzen zu kennen und klar zu setzen, hat auch damit zu tun, seine persönlichen Prioritäten zu kennen, zu achten und sie wirkungsvoll zu kommunizieren, bevor wir vielleicht unzufrieden, wütend, aggressiv oder völlig verspannt auf das "Eindringen" reagieren. Damit erkennen wir, was für uns wirklich wichtig ist und erschaffen damit unseren Raum für Freiheit und Fülle. 

In diesem Workshop geht es darum, Techniken aus dem NLP kennenzulernen, die uns unsere persönlichen Grenzen wieder frühzeitig erkennen lassen und diese auch wirkungsvoll zu kommunizieren, um einen achtsamen, liebevollen und vor allem heilsamen Umgang mit uns selbst und mit anderen kultivieren zu können.

Teilnahme-Infos kompakt:

  • Themenschwerpunkt: Kennenlernen des NLP und wirkungsvoller Abgrenzungstechniken
  • Termine und Zeiten: am 30.06.2018 von 14:00 - ca.17:00 Uhr.
  • Seminarort: Heilpraktikerschule Aschaffenburg, Frohsinnstr. 13 in 63739 Aschaffenburg.
  • Referent: Bernd Holzfuss, NLP-Lehrtrainer DVNLP, INLPTA und NLP-IN.
  • Investition: 50,- € je Person / Paare 90,- €.
  • Anmeldung:  Teilnahmeplätze sind nur online buchbar.

HINWEIS:
buttonNach Ihrer online-Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Anmeldebestätigung. Damit Ihre Teilnahme sichergestellt ist, reservieren Sie bitte sehr frühzeitig Ihren Teilnahmeplatz, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Hier können Sie sich direkt anmelden, sofern noch Plätze frei sind.

Freie Plätze: Siehe rechte Spalte: "BUCHUNGSSTAND"


Wenn Sie noch Fragen haben oder uns vorher kennenlernen möchten:

Hier finden Sie Antworten zu den 30 am häufigsten gestellten Fragen zu NLP-Ausbildungen.

Außerdem bieten wir Ihnen verschiedene NLP-Kennenlernangebote:

Besuchen Sie z.B. einen unserer NLP-Info /Kennenlern-Themenabende oder melden Sie sich zu unserem NLP-Erlebnistag an und lernen Sie uns und unseren Trainingsstil in einem ganz persönlichen Rahmen kennen. In jedem Fall profitieren Sie von unserer professionellen Erfahrung im NLP-Ausbildungsbreich.

Weiterführende Informationen zum Thema und zu unseren weiteren NLP-Angeboten im Rhein-Main-Gebiet erhalten Sie hier, sowie telefonisch 06073 - 60 89 217 oder auch per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.