Shoja

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

NLP im Beruf - Die Vorteile für den Arbeitgeber

NLP-Ausbildung für Einsteiger
NLP-Business-Spezial

"Die beste Investition eines Unternehmens ist die 
in die eigenen Mitarbeiter.“

Zielgerichtete, wirkungsvolle und effiziente Kommunikationsfähigkeiten sowie emotionale und soziale Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter gehören heute zu den wichtigsten Schlüsselfaktoren für den beruflichen Erfolg und für Ihr unternehmerisches Wachstum.

Ein Team aus guten Mitarbeitern,
 das ziel- und lösungsorientiert denkt,
 handelt und eine ergebnisorientierte Kommunikationskultur pflegt,
 ermöglicht dem Unternehmen,
 über sich hinauszuwachsen. Ihre Mitarbeiter erlernen bei uns wertvolle Kommunikations- und Führungstechniken, die speziell auf den Einsatz im beruflichen Bereich ausgerichtet sind.

Der Nutzen unserer NLP Ausbildungen für den beruflichen Bereich geht weit über das übliche Maß hinaus, das in Management-, Rhetorik- oder Führungs-Seminaren gelehrt wird.

Die Ausbildungsschwerpunkte unserer NLP-Ausbildungen sind:

  • die Beschleunigung der persönlichen Entwicklungsprozesse hinsichtlich Souveränität, Selbstbewusstsein und Handlungsflexibilität
  • der Erwerb von praxisbezogenem Wissen und Fähigkeiten im Umgang mit sich selbst und mit
 anderen zur Weiterentwicklung der Selbststeuerung und des Beziehungsmanagements
  • die Steigerung der (Selbst-) Motivation und der intrinsischen Leistungsbereitschaft
  • das Aneignen präziser und lösungsorientierter Kommunikationstechniken zur Steigerung der Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen in Akquise, Beratung und Verkauf
  • der Erwerb zielgerichteter und effizienter Problemlösungskompetenzen
  • die Entwicklung erfolgreicher Coaching- und Führungsqualitäten für Gruppen und Teams.

Fotolia 69013433 M

NLP-Kompetenzen sind für Menschen in Führungspositionen, Selbständige und Freiberufler ebenso wertvoll wie für Pädagogen an Schulen und Kindergärten. Auch Sozialarbeiter, Therapeuten, Trainer Coaches, Psychologen und Mediziner erleben, dass sie mit der Methode des NLP ihre berufliche Tätigkeit wirkungsvoller ausüben können. In Unternehmen der freien Wirtschaft sowie in Ämtern und Behörden ist NLP besonders hilfreich für leitende Angestellte sowie für Fach- und Führungskräfte, die täglich mit anderen Menschen in Kontakt stehen. Dazu gehören u.a. die Tätigkeitsbereiche: Personalwesen, Marketing, PR, Beratung, Verkauf, Gastronomie, Service, Pflege, Betreuung, Rechtswesen, Forschung, Gesundheitswesen, Produktentwicklung, Kundendienst und EDV.

Unternehmen, deren Mitarbeiter
 professionelle NLP-Kompetenzen in den beruflichen Alltag einbringen, können
 davon gleich mehrfach profitieren:

  • Starke Mitarbeiterbindung
  • Loyalität und Leistungsbereitschaft
  • Verbesserung des Betriebsklimas
  • deutlich gesteigerte Kreativität
  • höhere Effektivität und Effizienz
  • höheres Verantwortungsbewusstsein
  • Fokus auf Win-Win-Situationen

Unsere exakt auf den Business-Bereich ausgerichteten Kommunikations- und Führungstechniken des NLP können einen enormen Wettbewerbsvorteil bieten und
 zu einem erfolgreichen Ablauf im Berufsalltag beitragen. Damit sichern Sie sich ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit und damit letztlich einen größeren Unternehmenserfolg.

Zur Kontaktaufnahme senden Sie uns bitte eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter: 06071-6077637 erreichen.

 

5 Sterne sprechen für unsere Seminare,
Trainings und NLP-Ausbildungen

Hier erfahren Sie mehr ...

 

geld_zurück

NLP-Seminare und NLP-Ausbildungen buchen
ohne finanzielles Risiko! Mit Geld-zurück-Garantie !!

lesen Sie hier mehr dazu... 

 

Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

  • Birgit Szebrat

    "Danke Bernd an Dich für diese wichtigen Tage. Ich kann diese Ausbildung einfach nur jedem empfehlen!!!"
  • Annette Heinz

    "Herzlichen Dank an Dich! Ich fand es großartig und bin teilweise zutiefst beeindruckt! :-)"
  • Stephan Dieckmann - Daimler AG

    "Bernd Holzfuss vom Institut für WirkKommunikation zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Fachkenntnis im Gesamtbereich des NLP aus. Er verfügt dabei über einen einzigartigen Lehrstil, der es erlaubt theoretische und praktische Module dem Anfänger sehr effektiv näher zu bringen. Ich kann die Ausbildung bei Herrn Holzfuss nur empfehlen."
  • Dieter Wetzel

    "Hallo Bernd, auch von mir herzlichen Dank. Die Teilnahme am Diploma-Seminar hat meine Wahrnehmung weiter geschärft und meine Achtsamkeit vertieft. Das hilft mir den Menschen verständnisvoller zu begegnen und unterstützender zu wirken. Vielen Dank, dass ich das Seminar gemeinsam mit den anderen Teilnehmern geniesen durfte."
  • Anja Mitsikari

    "Das Training hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Besonders die praktische Übung war sehr beeindruckend!!! Insgesamt sehr empfehlenswert! Vielen Dank. "
  • Sabrina Lippoldt

    "Diese paar Stunden haben gereicht, um sich selbst mit ganz anderen Augen zu sehen."
  • Ina Groß

    "Das Seminar war echtes Erlebnis mit Tiefenwirkung!! Vielen Dank lieber Bernd. Du warst uns Trainer, Coach und Mentor zugleich. Ich habe viele tolle Erkenntnisse mitgenommen, von denen ich sicher sehr viel umsetzen kann. Du hast mir vielfach die Augen und den Geist geöffnet. Danke dafür - Ich kann Deine Seminare wärmstens empfehlen."
  • Beate Ludwig

    "Ich finde das Basisseminar sehr gut. Mir ist die Wichtigkeit der geistigen Einstellung bezüglich meines Lebens sehr klar geworden. Es ist sehr einfach anwendbar. Vielen Dank".
  • Stephan D.

    "Nochmals vielen lieben Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Sichtweise in vielen Dingen erweitert. Ich werde die Ausbildung bei Dir weiter fortführen und freue mich auf das kommende Jahr zur NLP-Master Ausbildung."
  • Daniel Spier

    "Mich haben der hohe Praxisbezug und die vielseitige Einsetzbarkeit völlig begeistert. Die vielen Beispiele und die praktischen Übungen mit Verbesserungsanregungen haben es mir leicht gemacht."
  • Doerthe Thaler

    "Ich bin sehr froh, lange Jahre nach Absolvieren meiner Practitioner-Ausbildung nun bei Dir mich auf das Abenteuer "Master" eingelassen zu haben. Für mich war es eine inspirierende Zeit, die mir nicht nur viel Freude und Vergnügen gebracht hat, sondern mich auch in vielerlei Hinsicht reicher und klarer an ein Ziel gebracht hat, welches ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte."
  • Marc Schramma

    "Ich kann noch nicht richtig in Worte fassen, was NLP mit mir gemacht hat. Ich habe viele meiner Sichtweisen durch NLP positiv verändern können. Dadurch habe ich viel mehr Selbstvertrauen und positive Energie fur mich gewonnen."
  • Roland S.

    "Die NLP-Practitioner-Ausbildung war für mich, als hätte sich eine Tür in eine neue Welt geöffnet. Der Kurs war von Anfang bis zum Ende eine einzige Bereicherung. Du hast es dank Deiner Kompetenz und Deiner einfühlsamen Art geschafft, eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der viele neue - auch tiefgreifende - Erkenntnisse reifen durften."
  • Yvonne Rank

    Ich habe meine NLP-Ausbildung bei Bernd Holzfuss gemacht und bin von seiner ruhigen und souveränen Art komplett begeistert. Der Trainer lebt das NLP vor. In den Wissensgebieten ist er kompetent und in der praktischen Anwendung einfühlsam und authentisch. Die umfangreichen Ausbildungsunterlagen dienen mir noch heute als wertvolles Nachschlagewerk. Besonders hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang während der Ausbildung beeindruckt. Für mich war es ganz leicht, das Neue Wissen zu erlernen und es heute wie selbstverständlich in meinem Beruf und im privaten Leben anzuwenden. Ich kann Bernd Holzfuss uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Marcus W.

    Hallo lieber Bernd, ich möchte Dir noch herzlich zu einem Deiner besten Seminare gratulieren, die ich bei Dir besuchen durfte, den "Practitioner Coach". Sowohl die Atmosphäre unter den verschiedensten Teilnehmern, die sich sehr schnell zu einem funktionierenden und unterstützenden Team zusammengefügt haben, als auch für mich nun den Schritt von den Format-Elementen zur praxisnahen Anwendung der NLP-Interventionen. Natürlich passiert das innerhalb einer Gruppe nicht "einfach so". Das bedarf jemanden, der neben allen anderen Ebenen auch den Blick auf die Gruppe hat. Herzlichen Dank an Dich für dieses Erlebnis und Hut ab. Viele liebe Grüße Marcus
 

 

Wir sind Mitglied in den führenden NLP-Verbänden und Organisationen

 

Unser Institut wurde als Referenz für eine Fernseh-Dokumentation zum Thema: "NLP und Coaching" ausgewählt !

Fernsehbeitrag bei RNF.WISSEN und Rhein-Main TV mit uns und unserem Institut in der Hauptrolle.