Skip to main content

NLP-Ausbildungen,
Seminare, Trainings

Shoja

Gästebuch

Eintrag hinzufügen

Nadine

Erstellt am: 21. November 2022 um 09:19:55

Im Januar 2020 habe ich die Website des Institutes entdeckt.Dann habe ich diese Frage an Bernd gestellt: "Was bedeutet NLP-Ausbildung eigentlich; also genauer; was kann ich mit solch einer Ausbildung alles machen? Nun haben wir November 2022 und ich habe die NLP-Master Ausbildung abgeschlossen. Seit dem ich diese Frage gestellt habe, bekomme/beobachte/bemerke ich jeden Tag ein Stück Antwort darauf und bin unendlich dankbar dafür. Ich habe wiedergefunden was ich verloren hatte und bin großartigen Menschen begegnet. Wir haben zusammen gelacht, geweint, gelernt, manchmal war es ganz still und oh ja die Verwirrung, die der Anfang von Veränderung ist. Heute weiß ich was ich will, wer ich bin und vor allem, wo ich hingehöre. Und die Reise geht immer weiter und ist mit all den Herausforderungen und Hindernissen zauberhaft...

Kristina

Erstellt am: 21. Oktober 2022 um 10:39:06

Liebe Jasmin, lieber Bernd, die Ausbildung bei euch ist von der liebevollen Atmosphäre und euerer überzeugenden Kompetenz nicht zu übertreffen. Ich habe mich von der ersten Minute an so wohl bei euch gefühlt, so viele nette Menschen - und auch mich selbst - neu kennengelernt. Vielen herzlichen Dank dafür! An alle Interessierten, wer Lust darauf hat, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, sein Leben harmonischer und zielgerichteter zu gestalten, ein (noch) glücklicheres Leben zu führen ... ich kann diese Ausbildung jedem nur wärmstens empfehlen. Und dazu macht es noch eine Menge Spaß. Freue mich schon so sehr auf die Master-Ausbildung!

practitioner 2022

Erstellt am: 12. Oktober 2022 um 12:21:27

Liebe Jasmin, lieber Bernd, es waren fantastische 8 Monate mit euch in eurem Institut! Ich habe nicht nur wahnsinnig viel gelernt, sondern auch tolle Leute kennengelernt und jedes Wochenende aufs Neue gestaunt. Vielen Dank dafür.

Anna-Maria Hescher

Erstellt am: 7. Oktober 2022 um 09:16:18

Liebe Jasmin und lieber Bernd, es waren sehr spannende und schöne 8 Monate und ihr habt eine wahnsinnig vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, die es uns allen ermöglicht hat, uns zu öffnen und weiterzuentwickeln. Euer Institut ist wie ein sicherer Hafen und ich freue mich schon darauf im November den Coach zu absolvieren und nächstes Jahr dem Master.

Christiane

Erstellt am: 4. Oktober 2022 um 12:35:54

Liebe Jasmin und lieber Bernd, vom ersten Tag an habe ich mich aufgehoben gefühlt. Ihr bietet in einer vertrauensvollen Atmosphäre Raum für eine persönliche Entwicklung, die sich unglaublich gut anfühlt. :-) Auch wenn es inhaltlich anspruchsvoll war habt Ihr mit viel Verständnis, Beispielen, Übungen und einem offenen Ohr für mich die „NLP Practioner Ausbildung“ zu einer unvergesslichen Reise gestaltet. Lieben Dank dafür !

Brunner Anke

Erstellt am: 4. Oktober 2022 um 11:27:25

Eine unglaubliche, schöne, aber auch herausfordernde Zeit liegt nach den 8 Monaten Practitioner hinter mir. Danke an Jasmin und Bernd für alles. Ihr schafft es, das Menschen die sich nicht kennen, sich vertrauensvoll öffnen können und in schönem Ambiente lernen dürfen. Sich entwickeln und wachsen dürfen. Hier durfte ich erleben was ich von Ausbildungsstätten und Arbeitsplätzen so nicht kannte. Ich hab nicht nur meine Practioner-Ausbildung bei euch machen dürfen, ich hab auch Herzensmenschen gefunden. Danke dafür! Und weiter geht es für mich bei euch, der Weg ist noch nicht zu Ende... Ich freu mich sehr auf die Zeit bei und mit Euch. :-)

Sascha

Erstellt am: 4. Oktober 2022 um 05:06:29

Liebe Jasmin, lieber Bernd, vielen dank für die letzten 8 Monate. Die NLP-Practitioner Ausbildung bei Euch war ein sehr schönes Erlebnis. The Train never Stops:-) . Das kann ich nur jedem empfehlen, der etwas an seiner Wahrnehmung und an seiner Kommunikation verändern möchte. Danke VG Sascha

Laura

Erstellt am: 16. März 2021 um 12:42:18

Ich habe bei Bernd und Jasmin bereits den NLP Practitioner und den Practitioner Coach gemacht und bin aktuell im NLP-Master. Für mich ist es unglaublich hilfreich, authentisch und glaubwürdig, dass Bernd und Jasmin NLP als Lebenseinstellung vermitteln und jedem Teilnehmer den nötigen Raum und auch die Zeit geben sich individuell auf die Veränderung, die im Denken und Handeln passiert, im eigenen Tempo einzulassen - ganz ohne Leistungsdruck wie es der ein oder andere aus anderen Lebensbereichen sicherlich kennt. Heute kann ich sagen, dass NLP in meinen Augen ein Resilience-, Ressourcen- und Selbstbewusstseins-Booster ist, ein Anti-Depressivum par excellence ohne Nebenwirkungen ;) und der Schlüssel zu einem erfüllten, selbstbestimmten und glücklichen Leben. Sich drauf einlassen, dem Prozess vertrauen und NLP jeden Tag leben und in den Alltag integrieren - this is how the magic happens!

Marcus

Erstellt am: 21. Februar 2021 um 08:18:50

Liebe Jasmin, lieber Bernd, der NLP-Practitioner Kompaktkurs war ein unvergessliches Erlebnis und eine tolle Einführung in das NLP für mich. Ich habe unheimlich viel über mich selbst erfahren. Ebenso über die Interaktion mit meiner Umwelt. Ich kann sagen, dass dieser Kurs mein Leben so nachhaltig (positiv) verändert hat, wie nur ganz wenige Dinge in meinem Leben. Ich kann jedem aufrichtig interessiertem Menschen nur empfehlen, sich in eure Hände zu begeben. Ich freue mich schon sehr auf den Master Kurs im kommenden Jahr und auch darauf euch zwischendurch wieder zu sehen! Ihr seid ein tolles Team und habt mir wirklich gut getan! :p Herzliche Grüße Marcus

Christine Hornberger

Erstellt am: 5. Dezember 2020 um 16:07:36

Liebe Jasmin, lieber Bernd, nun bin ich NLP-Master - und Ihr habt mich durch eine Ausbildung geführt, die mir viel abverlangt hat, die mich viel über mich selbst gelehrt hat. Es war die dritte Ausbildung bei Euch, Practitioner, Practitioner-Coach und nun der Master. Ich freue mich schon auf den Master-Coach, den ich natürlich bei Euch im Institut absolvieren werde. Ich habe noch nie in einem Institut gelernt, in dem die Wertschätzung und die Achtsamkeit einen so hohen Stellenwert haben. Und das bei höchstem Wissensniveau. Danke Euch dafür.

Betül Zehra

Erstellt am: 30. November 2020 um 15:10:34

Liebe Jasmin, lieber Bernd, Ich durfte nach dem NLP Practitioner Coach in eurem Institut nun auch noch NLP Master werden. Für diese Zeit danke ich euch sehr und freue mich jetzt schon auf den NLP Master Coach 2021. Was ich auf meiner Reise mitgenommen habe, hat mir sehr viel Verbindung zu mir selbst und zu anderen Menschen vermittelt. Ich lernte nicht nur, was NLP ist und wie man es anwendet, sondern wie ich es lebe! Fachlich, sachlich und menschlich eine absolute Weiterempfehlung an alle, die NLP leben und erleben wollen! Liebe Grüße Betül

Laura

Erstellt am: 5. Oktober 2020 um 13:58:04

Ich durfte dieses Jahr die NLP Practitioner Ausbildung bei Bernd und Jasmin absolvieren und es war die beste Entscheidung, die ich für mich und meinen weiteren Lebensweg treffen konnte. Durch die erschwerten Corona-Bedingungen durfte ich am eigenen Leib erfahren was Flexibilität im Denken und Handeln bewirken und erschaffen kann. Die Wirkung auf mich, meine Persönlichkeit, mein Innenleben und im Zuge dessen auch auf mein Umfeld durch eine achtsamere und effektivere Kommunikation ist für mich kaum in Worte zu fassen. Das darf jeder, der neugierig, interessiert und offen und, und, und ist, gerne selbst im Institut von Bernd und Jasmin erleben. Wer vorab mehr über die Inhalte der NLP Practitioner Ausbildung wissen möchte, kann einen Blick in das Buch von Jasmin und Bernd werfen: „Das NLP Practitioner Prüfungswissen - kompakt“. Für jeden, der sich nachhaltig persönlich weiterentwickeln möchte ist das eine wunderbare Begleitung, ideal als Vorbereitung auf den NLP Practitioner bei Bernd und Jasmin und perfekt für jeden, der sich bereits mit NLP beschäftigt hat und sein Wissen auffrischen möchte. Die volle Wirkung entfaltet sich meiner Meinung nach jedoch erst, wenn man tatsächlich den Sprung wagt und im Institut so richtig tief in die Themen eintaucht...und es wird tatsächlich tief, die Komfortzone wird definitiv gesprengt und deine Persönlichkeit kann aufblühen und sich entfalten! Meine „Reise“ ist noch nicht zu Ende, denn ich habe mich dazu entschieden noch den NLP Practitioner Coach und den NLP Master bei Bernd und Jasmin zu absolvieren, worauf ich mich sehr, sehr freue!

Holger Dold

Erstellt am: 12. August 2020 um 13:52:04

Liebe Jasmin, lieber Bernd, auch in meiner Ausbildung zum NLP - Trainer habe ich Euch sehr wertschätzend, äußerst kompetent und empathisch erlebt. Dieser Umgang gepaart mit enormem Fachwissen und Methodenkompetenz ergab eine Ausbildung, bei der ich wachsen durfte. Ihr habt mich hierbei gefördert, gefordert und für mich dadurch diese großartige Ausbildung zu einem Erlebnis gemacht - fachlich , methodisch und persönlich. Vielen herzlichen Dank für alles.

Dana Kinzel

Erstellt am: 12. August 2020 um 08:27:01

Liebe Jasmin, lieber Bernd, Ich möchte mich bei euch von ganzem Herzen bedanken. Für die NLP Diploma Ausbildung hatte ich mich bei Euch angemeldet. Aus den zwei Wochenenden sind am Ende dreieinhalb Jahre Ausbildung, mehrere Ordner an Unterlagen, ganz viel Wissen und noch viel mehr Veränderung geworden. Ich erinnere mich noch heute an den Tag an dem ich auf eure Webseite gestoßen bin und mich kurze Zeit später angemeldet habe, ohne zu wissen was kommt und ohne von NLP vorher gehört zu haben. Nach dem Diploma, folgte der Practitoner, der Practitoner Coach, der Master, die Heldenreise und am Ende die Trainerausbildung. Heute bin ich selbst NLP Trainer. Es war die beste Investition in mich. Ich habe schon viele Trainer erlebt und ich kann nur sagen, es muss passen. Und es hat gepasst. Ich danke euch vielmals. Ihr lebt vor, was ihr weiter gebt und das ist für mich unendlich wichtig bei Trainern. Ihr seid mit ganzem Herzen dabei seid. Macht weiter so!

Silke Grein

Erstellt am: 11. August 2020 um 16:13:57

Liebe Jasmin, lieber Bernd, in meiner NLP Trainer Ausbildung habe ich Euch inspirierend, wertschätzend, wissend, fordernd und fördernd, kongruent und empathisch erlebt. Ihr habt meinen Blick auf NLP, auf mein Leben mit NLP und auf mich selber verändert, mich bereichert und gefördert. Vielen vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung. Ich freue mich schon darauf, eigene Ausbildungen anzubieten, um den Spirit, den Ihr in Euren Ausbildungen lebt, weiterzugeben. Herzlichst Eure Silke

Daniela K.

Erstellt am: 7. Dezember 2019 um 13:27:05

Die Ausbildung zum Practitioner Coach habe ich sehr praxisnah erlebt. Die beiden Trainer Bernd und Jasmin sind - wie zuvor schon auch in allen anderen Ausbildungen - sehr wertschätzend. Die Liebe zu dem, was sie tun, ist in jedem Raum und für jeden Teilnehmer spürbar! Danke für diese beiden wertvollen Wochenenden!

Kerstin

Erstellt am: 29. Oktober 2019 um 16:47:35

Meine NLP Practitioner Ausbildung war von Erfahrungen für meine Seele, für meinen Verstand und vor allem für mein Herz geprägt. Vom ersten Tag an haben Jasmin und Bernd uns ein Umfeld geschaffen, in dem ich mich wohl fühlen durfte, mich entfalten konnte und ich ich war. Vielen herzlichen Dank für jedes Gedanken Wirrwarr, jedes Staunen, jedes Stirnrunzeln, Fluchen, Lachen, Weinen - und vor allem: Für alle schönen und herzlichen Momente. Es war eine einmailge Zeit in einer großartigen Gruppe mit liebevollen, hilfsbereiten und verständnisvollen Trainern. Ich habe viel über mich selbst gelernt und die ein oder andere Tür aufgemacht. Diese Zeit wird mir für immer sehr positiv in Erinnerung bleiben.

Katherina

Erstellt am: 24. Oktober 2019 um 08:22:43

Die gesamte Ausbildung zum NLP-Practitioner war eine unerwartet spannende Reise. Unsere Reiseführer Bernd und Jasmin haben es immer wieder verstanden, mich zu faszinieren, ein wenig zu verwirren und wieder erneut zu faszinieren, zu motivieren und neugierig auf "mehr" zu machen. Ich habe selten solch eine warme und herzliche Umgebung erlebt, in der ich mich jederzeit willkommen und heimelig gefühlt habe. Vielen Dank an Bernd und Jasmin und vielen Dank an meine "Mitstreiter" für diese schöne Zeit . Viele Grüße Katherina

Matthias M.

Erstellt am: 23. Oktober 2019 um 10:34:32

Das Wunder der Wertschätzung kombiniert mit den wirkungsvollen Werkzeugen des NLP führt zu Selbst-Bewusstsein, größerem Selbst-Wert-Gefühl, Heilung und nebenbei zu besserer Kommunikation. Jasmin, Bernd, ich bedanke mich herzlich für das einfühlsame Einführen in diese spannende neue Welt! Viele Grüße! Matthias

Josepha S.

Erstellt am: 18. Dezember 2018 um 13:34:36

Lieber Bernd, liebe Jasmin, herzlichen Dank für die tolle Practitioner und Practitioner-Coach-Ausbildung. Es war mit Abstand die beste und wirkungsvollste Ausbildung, die ich bisher gemacht habe. Dadurch wurden viele Veränderungsprozesse bei mir angestoßen und ich freue mich sehr, dass meine NLP-Reise nächstes Jahr bei euch weitergeht. :) Alles Liebe, Josie

Silke H.

Erstellt am: 13. Dezember 2018 um 18:03:05

"Jeder Schüler findet seine/n Lehrer..... " Ein weiteres mal durfte ich diese wundervolle Erfahrung in meinem Leben machen...Ohne große Vorahnung und mit freudigem Herzen habe ich mich auf den Weg in das Insitut für WirkKommunikation gemacht..... Liebe Jasmin, Lieber Bernd Ich danke Euch für die kurzweilige, lehrreiche und sehr wertvolle Zeit in Eurem Institut. Eure wertschätzende Art, gefüllt mich reichlich Herz und Liebe zu Eurer Arbeit hat mir den Zugang zu einer nicht BEwusst gekannten Form der Kommunikation mit mir und anderen Menschen ermöglicht, die von Beginn an meiner Ausbildung ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden ist. Ein weiteres mal habe ich mir das Geschenk einer "Ausbildung der besonderen Art" gemacht und ich weiss mein Seelchen und mich bei Euch in den besten Händen. Dafür danke ich Euch!!! NLP ist Seelen- ja für mich sogar Friedensarbeit. Ich wünsche mir das sich noch viel mehr Menschen für BEwusst gelebtes NLP öffnen und unsere Welt ein Stückchen heiler machen. Ihr seid ein Geschenk! Ich verneige mich vor Euch. Fühlt Euch von Herzen umarmt. Herzlichste Grüße, Silke

Danni K.

Erstellt am: 31. Oktober 2018 um 20:04:40

Jetzt, am Ende meiner erfolgreich bestandenen Practitioner Prüfung ist mein Herz voller Liebe erfüllt, meine Ansichten an vielen Stellen um 180 Grad gewendet und mein Leben mehr als bereichert. Bereichert um viel neues Wissen, dass Bernd und Jasmin so geduldig, humorvoll und liebevoll vermittelten, wie vorher noch nie erlebt. Bereichert von einer Wertschätzung, sowohl von allen Teilnehmern, als auch den Trainern. Bereichert von all den Eindrücken, an denen mich die anderen Teilnehmern haben teilnehmen lassen. Ich danke Bernd und Jasmin noch einmal für diese tolle Zeit und freue mich auf den Master 2019 :roll :roll :roll

Susanne K

Erstellt am: 30. Oktober 2018 um 16:42:35

Die Practitioner-Ausbildung im Institut für WirkKommunikation in Babenhausen-Sickenhofen ist beste Investition in mich selbst, die ich jemals getätigt habe. Bernd und Jasmin sind kompetente Trainer, denen es gelungen ist, eine gute Ausgewogenheit zwischen der Vermittlung theoretischen Wissens und zahlreicher praktischer Übungssequenzen zu finden. In einzigartiger Atmosphäre, die nicht nur in den wunderbaren Räumlichkeiten der historischen Hofreite begründet ist, sondern maßgeblich durch einen respektvollen Umgang geprägt wurde, durfte ich erleben, wie jedem Einzelnen von uns der jeweilige Raum gegeben wurde, den jeder benötigte, um persönlich zu wachsen. An jedem einzelnen Wochenende bin ich nicht nur mit neuem Wissen, sondern auch mit neuer Energie nach Hause gefahren. Jeder einzelne Kilometer der jeweils ca. 280 km sowie jeder €uro ist bestens investiert. Die NLP Practitioner-Ausbildung hat mein Leben verändert und ich freue mich auf die Fortsetzung und den NLP Master-Kurs. Danke, Jasmin und Bernd!

Sigrid Fischer

Erstellt am: 25. Februar 2018 um 10:12:31

Lieber Bernd, meine Ausbildungen vom NLP Practitioner bis hin zum NLP Master-Coach sind eine absolute Bereicherung für alle Lebensbereiche. Dein exzellentes Fachwissen und Deine wertschätzende, herzliche und humorvolle Art haben die Ausbildungen zu einem lehrreichen, spannenden und wirkungsvollen Erlebnis gemacht. Herzlichen Dank an Dich, Dein Team und natürlich an den Therapiehund Cuno, der zwischendurch für den einen oder anderen Lacher gesorgt hat :p Viele liebe Grüße Sigrid

Jürgen Tolzin

Erstellt am: 9. November 2017 um 11:42:02

Lieber Bernd, einen Gästebucheintrag hier zu schreiben ist eine tolle Gelegenheit, die Ausbildung zum Practitioner revue passieren zu lassen. Angefangen hat sie mit dem Kennenlernen von vielen, bis dahin mir noch unbekannten Menschen, und der damit verbundenen Aufregung, weil diese Menschen ja Teil der eigenen Ausbildung werden. Du hast uns sehr herzlich empfangen, und von Anfang an eine Atmosphäre des Vertrauens und der Wertschätzung mit uns aufgebaut. Die Art und Weise, wie Du das in kürzester Zeit geschafft hast, und Dein Herzblut für das Thema und Deine Wärme für jeden Einzelnen war - und ist etwas ganz Besonderes! Wir haben in den Monaten nicht nur "gelernt", sondern auch erfahren. Besonders über uns selbst. Wir sind gewachsen, haben uns gegenseitig unterstützt. Und Du hast mit Deiner Wertschätzung dafür gesorgt, dass alles in einem sicheren, vertrauensvollen, herzlichen und ehrlichen Umfeld möglich war. Vielen Dank für eine ganz besondere Zeit! Das Leben funktioniert :-) Vertraue dem Prozess :-) Herzliche Grüße, Jürgen